Moin zusammen,
möchte mir im Rahmen eines neuen Rechners zwei Flachbildschirme kaufen, soll vor allem zum Gamen sein. Der Laden, wo ich den Rechner kaufe, hat besagten Monitor derzeit für etwa 160€ verfübar. Da ich 2 kaufen will, ist Preis/Leistung definitv ein Faktor 😀
Die Herstellerangaben sind:
mattschwarz
Geräteart: TFT Monitor
Bildschirmdiagonale: 60cm (23,6") Widescreen 16:9
Auflösung max.: 1920 x 1080
Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
Punktabstand: 0.265 mm
Reaktionszeit: 5 ms
Kontrastverhältnis: 80.000:1
Helligkeit: 300 cd/qm
Betrachtungsw. H/V: 176°/176°
Anschlüsse: VGA, DVI mit HDCP
On Screen Display: Ja
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe hier und auch sonst nicht so richtig aussagekräftiges gefunden. Die Reakionszeit von 5ms ist denke ich okay, da ich zwar auch Shooter spiele, aber kein hardcore-PG bin 🙂
Übel wäre halt irgendwelche Schlierenbildung oder sonstwas.
Benutze bis jetzt noch immer eine mittlerweile ca. 10 Jahre alte Röhre und bin von daher relativ planlos was die gesamte Materie angeht.
Vielen Dank schonmal!
möchte mir im Rahmen eines neuen Rechners zwei Flachbildschirme kaufen, soll vor allem zum Gamen sein. Der Laden, wo ich den Rechner kaufe, hat besagten Monitor derzeit für etwa 160€ verfübar. Da ich 2 kaufen will, ist Preis/Leistung definitv ein Faktor 😀
Die Herstellerangaben sind:
mattschwarz
Geräteart: TFT Monitor
Bildschirmdiagonale: 60cm (23,6") Widescreen 16:9
Auflösung max.: 1920 x 1080
Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
Punktabstand: 0.265 mm
Reaktionszeit: 5 ms
Kontrastverhältnis: 80.000:1
Helligkeit: 300 cd/qm
Betrachtungsw. H/V: 176°/176°
Anschlüsse: VGA, DVI mit HDCP
On Screen Display: Ja
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe hier und auch sonst nicht so richtig aussagekräftiges gefunden. Die Reakionszeit von 5ms ist denke ich okay, da ich zwar auch Shooter spiele, aber kein hardcore-PG bin 🙂
Übel wäre halt irgendwelche Schlierenbildung oder sonstwas.
Benutze bis jetzt noch immer eine mittlerweile ca. 10 Jahre alte Röhre und bin von daher relativ planlos was die gesamte Materie angeht.
Vielen Dank schonmal!