Acer Aspire 7730G-733G32MN oder Samsung R560-Aura P7350 Mebugo

the_dude

New member
Hallo,

ich möchte mir ein notebook so im 900€ bereich zulegen, aber habe nicht so viel ahnung und bei den ganzen prozessorbezeichnungen geht nur ein fragezeichen in mir auf 😉.

spiele wie qrysis sollten flüssig drauf laufen.

in der näheren auswahl hab ich jetzt Acer Aspire 7730G-733G32MN bzw. das Samsung R560-Aura P7350 Mebugo.
kann mir jemand vllt. helfen, welches besser ist oder ein anderes nennen?

vielen dank schon mal 🙂

ps.: hoffe die informationen reichen
 
Von der Leistung her sind beide ziemlich identisch.

Selber Prozessor und selbe Grafikkarte.
RAM hat das Samsung mit 4GB DDR3 natürlich den bessern im vergleich mit 3GB DDR2 im Acer.
4GB werden aber nur mit einem 64BIT OS ausgenützt bei 32BIT sind es max 3,5GB.

Das Samsung ist ein super Notebook es ist extrem leise und der Akku hält auch lange, einzig stören könnte dich der Klavierlack an dem man jeden Fingerabdruck sieht, jedoch ist dafür ein extra Tuch beigelegt.

Von diesem Acer habe ich noch nicht viel gehört aber es wird wohl wie alle Acer sehr laut sein (Staubsauger^^).

Auch finde ich das Samsung vom Design her besser, das Acer wirkt für mich so plump.
Auch sollte das Acer schlechter verabreitet sein wie das Samsung. (Ich weiß das nur vom 5930G, aber die Books sind ja ähnlich)

Mit 3,8KG ist das Acer für den Mobilen einsatz auch eher ungeeignet, das Samsung hat nur 2,7KG.

Also ich empfehle dir auf alle Fälle das Samsung.
 
erstmal danke an korni für die ausführliche antwort! hat mir wirklich sehr weitergeholfen...

ich hab mich jetzt für für den größeren bruder vom samsung entschieden, sprich das "Samsung E172-Aura P8400 Dreja", da ich nicht auf die 17 zoll verzichten kann und möchte 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten