Acer Aspire ES11 startet nicht nach Update

Laufbobby

New member
Ein fröhlich winkendes "Moin" in die Runde.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem folgendem Problem behilflich sein, ich sitze seit Dienstag dran! 😵

Auf einem Netbook Acer Aspire ES11 war bereits Win 10 installiert, die Person der es gehört hatte das Win10 Update draufgespielt (aus welchem Grund auch immer).
Ich wollte es entfernen, ging nicht. Immer wieder Fehlermeldung. Bis dahin ist der Rechner noch gestartet.
Dann zurücksetzen: ging nicht, kurz vor Fertigstellung Fehlermeldung (fast 90% nicht möglich). Auf Werkeinstellung ging nicht, bricht bei ca 47% ab.
Alle Boardmittel ausprobiert: alles fehlgeschlagen. Abgesicherter Modus lässt nur DOS starten (da kenne ich mich nicht aus). Aus Chkdsk-> wird ausgeführt-> für mehr soll ich Chkdsk/scan machen (dies ist im abgesichertem Modus nicht möglich)
Okay, dann wollte ich per SATA-Laufwerk das System neu installieren, Laufwerk wird nicht erkannt.
Secure-Option ausgestellt: trotzdem nichts.
Per USB: wird nicht im Bios erkannt.
Einzige was ich im Bios sehe, ist die eMMC mehr nicht.
Bootoption kommt nur der Windows Boot Manager.

Ich bin mit meinem Latein am Ende? Habt ihr noch ne Idee?
 
Per USB: wird nicht im Bios erkannt.
also du hast dir ein Win10 Install Stick mit dem Media Creation Tool erstellt und wolltest davon booten? soweit richtig.
Und der Stick wird nicht bei den Bootoptionen erkannt?

das gemacht, was im Handbuch steht?

Wiederherstellung mit einer Wiederherstellungskopie
So führen Sie eine Wiederherstellung mit einer Wiederherstellungskopie auf einem USB-Laufwerk durch:
1. Suchen Sie nach der Wiederherstellungskopie.
2. Wenn Ihr Computer nicht über eine integrierte Tastatur verfügt, stellen Sie sicher, dass eine Tastatur an Ihrem Computer angeschlossen ist.
3. Schließen Sie das USB-Laufwerk an und schalten Sie den Computer ein.
4. Aktivieren Sie das F12 Boot Menü, falls es noch nicht aktiviert ist:
a. Drücken Sie auf <F2>, während der Computer gestartet wird.
b. Wählen Sie das Untermenü Main mit der linken oder rechten Pfeiltaste aus.
c. Drücken Sie auf die Nach-unten-Taste, bis F12 Boot Menuausgewählt ist. Drücken Sie auf <F5>, um diese Einstellung auf Enabled zu setzen.
d. Wählen Sie das Menü Exit mit der linken oder rechten Pfeiltaste aus.
e. Je nach Art des BIOS, das vom Computer verwendet wird, wählen Sie Save Changes and Exit oder Exit Saving Changesund drücken Sie auf Eingabe. Wählen Sie zur Bestätigung OKoder Ja.
f. Der Computer wird neu gestartet.
5. Drücken Sie während des Startvorgangs auf <F12>, um das Boot Menu zu öffnen. Im Boot Menu können Sie das Gerät auswählen, von dem aus das System gestartet wird. Wählen Sie das USB-Laufwerk aus.a. Wählen Sie mit den Pfeiltasten USB Device aus und drücken Sie anschließend auf Eingabe

Also das Boot Menü öffnen und gucken ob da der Stick erkannt wird
 
also du hast dir ein Win10 Install Stick mit dem Media Creation Tool erstellt und wolltest davon booten? soweit richtig.
Und der Stick wird nicht bei den Bootoptionen erkannt?

das gemacht, was im Handbuch steht?



Also das Boot Menü öffnen und gucken ob da der Stick erkannt wird
Danke für die schnelle Antwort!
Genau, alles gemacht und probiert.
Nur erkennt das System nix. 🤔
 
nochmal ein anderen USB Stick testen bzw andere USB Anschlüsse, sofern vorhanden.

Und wie gesagt nicht im UEFI gucken, sondern direkt im Bootmenü über F12
 
Sehr geil!!!!
Danke schön!
Installation läuft, es hatte am Stick UND am Port gelegen.
Ich sage Bescheid, wenn es nicht klappen sollte

*schweißvonderStirnwisch*😄
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten