pony
New member
Hey,
und zwar will ich mir ein Net- bzw. Notebook zulegen.
Hauptsächlich wird er für Multimedia genutzt, d.h.
- Fernsehen gucken
- HD Filme/Videos
- Stream-Filme aus dem Internet (natürlich legal :-D)
- Musikquelle bei Partys oder zu Hause
- Office (für Schule)
- Internet
Jetzt hab ich 2 Anwärter gefunden, ein Netbook und ein Notebook:
und
Meine erste Frage ist, ob der Single-Core vom Netbook so nervig langsam ist? Damit meine ich z.B. ob der ziemlich lange braucht um den Browser oder einen Ordner zu öffnen?
Und zweitens wollte ich wissen, ob die Sachen wofür ich ihn brauche auch alle mit dem Netbook flüssig klappen (z.B. HD-Filme gucken und Fernseher gucken mit DVB-T Stick)?
Weil zum transportieren, z.B. in die Schule oder auf Haus-Partys, ist das Netbook ja deutlich besser. Außerdem hat er eine längere Akku-Laufzeit und Windows 7.
Der einzige Vorteil vom Notebook wäre größerer Display und der Dual-Core (wenn der aber nicht spürbar schneller ist sagts mir 😉)
Btw: Wenn ihr mir einen ganz anderen Notebook oder Netbook empfehlen wollt, sollte es nicht über 350€ liegen 😉
Naja, ich bedank mich schonmal.
Mfg pony
und zwar will ich mir ein Net- bzw. Notebook zulegen.
Hauptsächlich wird er für Multimedia genutzt, d.h.
- Fernsehen gucken
- HD Filme/Videos
- Stream-Filme aus dem Internet (natürlich legal :-D)
- Musikquelle bei Partys oder zu Hause
- Office (für Schule)
- Internet
Jetzt hab ich 2 Anwärter gefunden, ein Netbook und ein Notebook:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
und
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Meine erste Frage ist, ob der Single-Core vom Netbook so nervig langsam ist? Damit meine ich z.B. ob der ziemlich lange braucht um den Browser oder einen Ordner zu öffnen?
Und zweitens wollte ich wissen, ob die Sachen wofür ich ihn brauche auch alle mit dem Netbook flüssig klappen (z.B. HD-Filme gucken und Fernseher gucken mit DVB-T Stick)?
Weil zum transportieren, z.B. in die Schule oder auf Haus-Partys, ist das Netbook ja deutlich besser. Außerdem hat er eine längere Akku-Laufzeit und Windows 7.
Der einzige Vorteil vom Notebook wäre größerer Display und der Dual-Core (wenn der aber nicht spürbar schneller ist sagts mir 😉)
Btw: Wenn ihr mir einen ganz anderen Notebook oder Netbook empfehlen wollt, sollte es nicht über 350€ liegen 😉
Naja, ich bedank mich schonmal.
Mfg pony