Acer X203H Auflösung 1600x900 geht nicht einzustellen

tina_dd

New member
Hallo!

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und habe auch in vielen Foren gelesen. Finde leider nichts zu meinem Problem.

Ich habe mir vor 2 Tage einen externen Monitor (Acer X203H) für mein Notebook gekauft (Toshiba Satellite L20). Ich möchte den einfach gern als erweiterten Desktop einrichten.
Leider gibt es einfach keine Möglichkeit die erforderliche Auflösung von 1600x900 einzustellen.
Meine Graphikkarte heißt: Mobile Intel(R) 915GM/GMS, 910 GML Express Chipset
Hab auch schon den aktuellsten Treiber runtergeladen. Seitdem geht 1280x800 einzustellen. Das ist aber das Maximum. Außer ich deaktiviere "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden". Dann kann ich bis zu 2048x1536 einstellen. 1600x900 ist aber nicht in der Auflistung.
Kann ich da irgendetwas machen? Ich wäre super froh, wenn sie eine Lösung findet, sonst muss ich den Monitor wohl zurück bringen...

Vielen Dank schonmal
Tina
 
Hat denn niemand eine Idee?
Unter Kubuntu 9.04 hab ich das Ganze jetzt schon zum Laufen gebracht. Ich will aber eigentlich wieder weg von Linux. An der Graphikkarte kanns aber also erstmal nicht liegen. Es muss doch auch unter XP möglich sein.
😕
 
hallo!
habe mir den bildschirm gekauft und irgendwie gibts da nur totale verwirrung wenn ich den laptop anschließe.
momentan wird mir wenn ich den bildschirm mit notebook verbinde, dann am notebook nur der dektop"hintergrund" angezeigt.

will das mir am laptop der ganz normale desktop angezeigt wird und ich wenn ich mehr platz brauche diesen am externen bildschirm nutze (also mit der maus rüberziehen). gestern hat es komischerweise funktioniert.

der bildschirm bringt mich echt zur weißglut!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten