Acernotebook vs. Samsungnotebook vs. alles Andere?

rasul

New member
Hallo,
was taugen diese beiden Laptops?





Und hab ich nur so das Gefühl, dass der Acer dem Samsung überlegen ist und man nur aufgrund des Blu Ray Laufwerkes mehr zahlen muss?
Worauf muss ich sonst so achten um zu erkennen, was ein Notebook an Leistung hat?
Und welche Notebooks für unter 1000 € könnten diese beiden schlagen?
Wichtig sind so, an die 15 -16 Zoll Größe und ein bisschen Mobilität. Also
< 3 Kilo und so ab 3 Stunden aufwärts Akkulaufzeit für normale Schreib - und Rumsürfaufgaben, wenn man mal unterwegs ist und irgendwas abschicken /nachgucken will.
Also Hauptaugenmerk geht eher auf Leistung.

Mal sehen, was da so bei rum kommt. Danke schonmal für Vorschläge und Erklärungsversuche. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Leistung wert legst, kannst du Akkulaufzeiten vergessen ! Ein i7 gehört übrigens absolut in KEIN Notebook ! Zu heiss zu stromfressend, zu laut (durch ständig am Anschlag laufende Lüfter.
Acer ist Plastikschrott !
Wenn du nur auf Schwanzvergleichsdaten stehst, solltest du besser zu nem Desktop greiffen.
 
Wow, ganz Ruhig.:wtf:
Ok, ich bin ein Anfänger in dem ganzen Bereich, aber trotzdem kann man das doch n bisschen ruhiger angehen.
Also nen DeskopPc kann ich leider nicht rumtragen, deswegen sollte es schon ein Notebook sein. Mobilität war mir jedenfalls nicht komplett egal, nur denke ich nciht, dass ich n notebook brauche, was z.B. 8 Stunden oder so ohne Steckdose überleben kann.
Und zu den Samsung beispielsweise hatte ich halt verschiedene Reviews oder die Kundenmeinungen gelesen und da hörte sich das nicht nach totalem Schrott an und die von dir erwähnten Probleme mit dem I7 Prozessoren gingen daraus halt auch nicht vor.
Also was würdest du mir denn so vorschlagen?
Welche Daten sind sinnvoll und welche fallen unter die Kategorie "Schwanzvergleichdaten" wie du so schön sagtest, die ich nicht brauche?
 
Meiner Meinung nach übertreibt eraser. Da ich selber einen I7 mit VIER Kernen habe, kann ich dich beruhigen. Laut sind sie nicht, das macht der Lüfter und wenn dieser leise ist, wie bei mir, hörst au nix! Kommt halt immer auf das Notebook an.
Bei der Laufzeit hat er recht. I7 mit vier Kernen und langer Laufzeit gibt es nicht. Bei 15-16" wirst auf 2h im Office + Internet kommen, mehr nicht.

Zudem sollten wir wissen, was mit dem Notebook machen willst, sprich Bilder/Filme bearbeiten, zocken oder mehr Office/Internet? Sonst können wir dir nicht wirklich helfen.
 
Schonmal danke für "sinnvolle" Antworten
Also bisher besitze ich ein uraltes DellNotebook, dass nach 5 Jahren einfach mal Ausgetauscht werden muss.
Sehr wahrscheinlich werde ich bald in eine eigene (vielleicht nur vorrübergehende?) Wohnung ziehen, also sollte das Notebook mein Allarounder werden. nen fernsehr wirds vorerst wohl nicht geben, das heißt ich werde das Notebook auch fürs Filme und schauen nutzen.
Games sind sone Sache. Die super neuen Grafikbomber würde ich nicht wirklich auf nem Notebook spielen. Zumal sicher auch irgendwann mal meine Spielekonsole mir folgen wird.
Son paar Strategiespiele oder son Kram wie Sims 3 und so sollte sich dennoch flüssig Spielen lassen und möglichst ohne Stundenlange Ladezeiten.
Aufwändige Aufgaben gibts teilweise. Videos aufnehmen oder Zusammenschneiden kommt ab und an vor bei mir und öffters hatte ich schon Situationen, bei dennen ich beispielsweise Videos oder Musik in andere Formate umwandeln musste, damit die kompatibel mit der Xbox, DVD, IPod usw. ... sind. Sowas niimmt bei meinem Uraltnotebook z.B. unheimlich viel Rechenleistung ein und ist kaum noch machbar. Der neue sollte mit sowas schon gut klar kommen, ohne dass ich dann bis zur Fertigstellung so ziemlich jegliche andere Tätigkeit am Notebook vergessen kann. Ob auch Sachen wie Virenscann und sowas, von der Leistung betroffen sind und schneller laufen weiß ich nicht, aber cool wärs schon, man könnte das ganze einfach mal routinieren, die Datein fragmetneiren usw. und das recht zügig.
Die Sache mit den Anschlüsse:
Was denkt ihr, worauf sollte man achten? Beispielsweise USB 3.0 habe ich inzwischen schon vermehrt von gehört und denke, dass auch viele Geräte, die in den nächsten Jahren kommen, darauf ausgerichtet sein werden oder?
Und die Sache mit dem Blu Ray Player, macht sowas Sinn? Die meisten Laptop haben doch nichtmal die entsprechende Auflösung für Filme in Full HD. Und BluRays als Datenträger? Wird in Zukunft vermehrt auf sowas gesetzt werden, weil die Programme immer größer werden und normale DvDs einfach nicht mehr ausreichen, bzw. man ständig wechseln müsste?

Und eine Frage noch zu den erwähnten I7 / I5 Prozessoren.
Wie groß wäre denn die Leistungseinbüßung von I7 auf I5? Was würde gehen, was nicht? Und wie groß der Mobilitätsgewinn?

So das war jetzt alles recht lang und nun müsstet ihr mich besser beraten können.
 
Wenn du gute Leistung mit Akklaufzeit zusammen haben möchtest, kommt im Moment nur die Acer Timeline´s in Frage: gut + günstig und deutlich schneller, als dein altes Lappi.

Wenn du öfters mal Filme bearbeiten willst, reicht der I3 auch noch aus, da er HT hat. Du kannst zum Filme anschauen auch einen 22" Monitor dir zulegen 😉

Ansonsten als Rechner-Ersatz, aber mit grottiger Laufzeit:

Blu-ray-LW brauchst erst, wenn wirklich auch Filme hast bzw sind externe auch nicht mehr so teuer. Vorteil: Kannst überall anschließen!
 
Wenn du gute Leistung mit Akklaufzeit zusammen haben möchtest, kommt im Moment nur die Acer Timeline´s in Frage.

Leider bin ich jetzt ziemllich verunsichert, wegen diverser Hitzeprobleme, dies wohl geben soll.



und das scheint gerade die aktuellen Modele zu betreffen. 🙁
Was nützt einem da die beste Leistung, wenn sie nicht genutzt werden kann.

Ne schnelle Ausbesserung scheints da wohl auch nicht zu geben oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten