AcerX1430 220 Watt welche Grafikkarte?

Arejia

New member
Hi,
ich möchte mein Aspire X1430 mit einer Grafikkarte aufrüsten.
Leider bietet mir das Netzteil nur satte 220 Watt an von daher käme nur eine in Frage mit geringem Stromverbrauch.
Ich habe die ATI Radeon 4870 lite retail im Visier weiß allerdings nicht ob die vielleicht doch zu viel verbrauchen könnte.
Die Grafikkarte soll nur für Tera Online ausreichen.(um es ruckelfrei spielen zu können mit mittleren Einstellungen)
Mit meiner derzeitigen Graka ist das spielen in hohen Inis unmöglich selbst mit den geringsten Einstellungen ruckelt es böse und bekomme immer mal kurze Bildhänger.
Modell: AspireX1430
CPU: 1,60 GHZ Dual Core
Ram: 4GB
Netzteil: 220 Watt
Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
 
Herzlich willkommen bei den PCMasters!



Ich glaube, hier kann jede PCIe-x16-Grafikkarte eingebaut werden, die in den Rechner paßt. bei 1x Slotbreite und Low-Profile ist keine das Netzteil überfordernde Leistung möglich. Eine GT640 als leistungsstärkste Nvidia-Karte im LP-Segment benötigt 65W, eine HD7750 nur 55W. Diese sind zwar auch nur bessere Büro-Grafikkarten (bedingt spieletauglich), aber bedeutend stärker wie die integrierte HD6310. Noch die gesamte Geizhals-Auswahl der mechanisch passenden Karten:


Deine ATI Radeon 4870 lite retail dürfte in deinem Gehäuse keinen Platz finden.
 

Noch mal ein Bild von einer SATA-Karte mit normaler Slotblende und dazugehöriger Low-Profile Slotblende. Nur die kurze Blende paßt in deinen Rechner.
Da die Grafikkarte in den Slot am Rand des Boardes muß, ist da auch kein Platz für einen großen Kühler.
"Normale", spieletaugliche Grafikkarten benötigen die volle Normalhöhe und 2-3 Slotbreiten im Gehäuse. Aber auch Bürokarten werden oft in Normalgröße gefertigt.
Noch mal dein "Wunsch": zu hoch und zu dick für deinen Rechner.

Achte beim Kauf auf mitgelieferte LP-Slotblenden - leider nicht überall dabei. Das erspart den Ärger bei Extra-Beschaffung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten