Acronis Sicherungen

Hallo, liebe Leute,

ich habe Acronis True Image Home 2011 Plus und möchte Sicherungen der Systemplatte vornehmen. Diese ist wie folgt partitioniert: C: System-reserviert (wohl MBR), D: System, E: Anwendungen, F: Download-, Park-, Verschiebebereich.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten zur Realisierung, allerdings werde ich aus dem Handbuch nicht schlau.

Ich habe verstanden, dass eine HD 1:1 geklont und dann bootfähig gemacht werden kann. Das habe ich hinbekommen.

Weiter kann man

(1) komprimierte Images erzeugen 1:1 mit und ohne die auf den LW/Partitionen ungenutzten Bereiche
(2) komprimierte Backups von LW und Partitionen erzeugen

Kann mir jemand erklären, wie ich o.g. System HD nun am besten sichere und was genau dabei zu beachten ist (Option Medium bootfähig machen, Disc Signatur kopieren etc.).

Ich habe folgendes gemacht: Backup von C. System reserviert, D: System, E: Anwendungen auf eine freien Bereich einer anderen HD, das wurde dann in Meine Backups gespeichert.

Nun wollte ich es auf eine andere leere HD dekomprimieren.

Im Volume-Modus fiel auf, dass ich immer nur eine Partition auf ine Ziel HD dekomprimieren kann, also jede Partition einzenl dekomprimieren müsste. Nur wäre hier zwischendurch ein Werkzeug zur HD Partitionierung erforderlich. Wie stellt man das also an ?

Also nahm ich den Laufwerk-Modus. Hier kontnte ich als Quelle das System LW (nicht etwa das Backup von diesem) wählen. Als Ziel wurde die leere HD gewählt. Dann gab es da noch die Option Disk-Signatur wiederherstellen (Was bedeutet das genau ?), die gewählt wurde. Dann dauerte das Stunden ohne irgendeine Meldung oder Fortschrittsanzeige und wurde beendet (Reset, basta 🙂) ist gerade nur ein Testsystem). Natürlich ging dann nix mehr. Rettungs-disc rein und gebootet und tatsächlich war das gesamte alte Systemlaufwerk auf der leeren HD abgebildet. Selbst die LW Buchstaben wurden übernommen und die originalen verändert.

Nach ein wenig Hin- und Herprobieren ging dann überhaupt nix mehr und ich konnte das ursprüngliche System LW über die Acronis Startroutine wieder komplett funktionsfähig herstellen.

Nun ist das nicht der gewünschte Ablauf. Kann da jemand etwas Licht in Dunkel bringen, es will einfach nicht verstanden werden.

Viele Grüße
Multe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten