Adapterkabel, 3pin Lüfter an 4Pin-Anschluss

fear.de

New member
Hey,

Ers mal nen großes sorry für die Überschrift, aber ich hab absolut kp wie man die Teile nennt, also kann es ein Mod editieren wenn ers weiß 🙂

Problem ist ich habe 6 große Lüfter in meinem Rechner, aber nur 3 gehen weil das Mainboard -> Gigabyte GA-MA790XTA-UD4 nicht mehr her gibt, jetz brauch ich so Stecker wo ich die Lüfter an diese 4 poligen Stecker vom Netzteil anschliessen kann. Im Media Markt hab ich mal geguckt die hatten sowas nicht, und mehr gibts hier was PC angeht auch nicht, also frag ich mal hier nach, wenn keiner was hat bitte eine Seite geben wo mans bestellen kann weil ich nicht weiß wie die dinger heißen kann ich nicht suchen, am liebsen wäre mir Hardwareversand.
Aber vlt. hat der ein oder andere noch so teile rumfahren 😀
Ich glaube ich beseitz selber son teil noch, hab das vom meinem alten PC noch gefunden gehabt, hab mal nen Bild gemacht :

Ist dass das richtige ?
Wenn ja bräuchte ich noch 2 von der Sorte wenn nein 3 🙂

Danke schonmal.

MFG,fear.de
 
Hier:


EDIT: Sorry, ist das falsche (muss anders herum), einen Moment 😀

Hier:


Oder du kaufst dir sowas hier:


Damit kannst du pro Anschluss auf dem Mainboard 2 Lüfter anschließen, was für deine 6 Stück reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir, jetz is nur die Frage welches von beiden sinnvoller ist bzw. was ich mir holen soll ?! Kommt beides aufs selbe raus, das is mir schon klar aber trotzdem weiß ichs nicht 😀
 
es gibt auch so ein "Lüfterverteiler" den hat hier auch ein User da kannst du 12 Lüfter an ein son klein gerät anschlien mom ich editier gleich den link 😉

EDIT: Hier ist auchn bild bei 😉


EDIT 2 : nochmal von der seite

EDIT 3 : Das steckt man am motherboard da gibs ein slot für 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sicherheit keine schlechte sache, ich glaub nur nicht das die kabellänge der Lüfter dorthin dann reicht, weil ich hab oben 2 unten einen hinten einen vorne einen und an der Seite einen.

@ Mod danke fürs umbennenen, wieso es verschoben wurde weiß ich nicht, weil mirs gebraucht fast lieber wäre weil son Kabel schon 2 € kostet was ich bissle happig finde, aber ist ja nich so schlimm, scheint ja eh keiner zu geben also komm ich am neu kauf nicht dran vorbei 😀
 
Also bei dem 2 ten variante kannst du soviele lüfter wie du willst anschließen

bei der 3ten kannst du soviele wie viele Lüfteranschlüssse dein mobo hat mal 2 nehmen sagen wir du hast 3 lüfteranschlüsse an dein mobo dann kannst du 6 lüfter insgesamt anschließen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten