Adresse bei Paypal

dosenbiiir

New member
Liebe Forummitglieder
Ich habe eine frage zu paypal. Beim registrieren muss man seine Adresse angeben. Wird die später noch verwendet also z.b irgendeine post oder sonstiges. Weil ich möchte gerne nur meinen Straßenamen angeben (Adresse) Wäre.das.möglich ?

(PS:Wie bekomme ich das jetz in ein anderes Thema <?? das geöhrt zu software sry )

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du nicht grad vor hat verbotenes Zeug damit zu treiben würde ich deine richtige Adresse angeben, nicht das es nacher mal Probleme gibt. Von Paypal selber habe ich nichts erhalten, nur E-Mail Werbung.

Irgendwo in den AGBs steht bestimmt das du verpflichtet bist richtige Daten anzugeben, oder ?

darf meine Adresse leider nicht angeben. =( und eine falsche Abgabe ist es ja nicht wenn man die Hausnummer weglässt. kann man seine Adresse später noch ändern? Und wenn ich eh keine post oder sonstiges erhalte merkt das meine Eltern eh nicht 🙂

Bin mir ziemlich sicher, dass Paypal die Adresse prüft.
Hatte letzens mal Probleme mit Paypal, die zu einer kurzfristigen Sperrung meines Kontos und dementsprechend zu Mail- und Telefonkontakt führten (Verdacht auf Geldwäsche :wtf: - ja, sogt blos dafür, dass ihr NIE zuviel Geld via PayPal erhaltet - 2 GamingPCs sind da schon zuviel).

Ich wurde auch nach meiner Adresse gefragt und hab gewohnheitsmäßig meinen derzeitigen (Zweit)wohnsitz angegeben.
Nen Tag später kam die Antwort, dass ich nicht amtlich da gemeldet bin.

Von daher wird es wohl nicht klappen, einfach irgendwelche falschen oder unvollständigen Angaben zu machen...

Hallo dosenbiiir!

Ich bin grad über deine Frage gestolpert.

Deine Adresse im PayPal-Konto dient als Lieferadresse, wenn du dort ungenaue Angaben machst, kannst du unter Umständen keine Ware empfangen.

Ich kann dir aber dazu gern mal einen Auszug aus unseren AGB posten.

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht in verdeckter Stellvertretung für einen Dritten oder einen wirtschaftlich Berechtigten handeln.
2.3 Verifizierung. (...) Gegebenenfalls fragen wir zusätzliche nformationen zur Verifizierung von Ihnen an, um Geldwäschevorschriften zu erfüllen. Zum Beispiel können wir Sie bitten, uns per Fax, E-Mail oder durch Hochladen in Ihrem PayPal-Konto Ausweisdokumente zur Verfügung zu stellen.

Das ist für die Anmeldung wichtig zu wissen. Und unter Punkt 9 findest du noch einmal verbotene Aktivitäten z. B.
Angabe falscher, unzutreffender oder irreführender Daten.

Also wenn du es ganz genau wissen möchtest, schau doch mal in unsere AGB.

Ich hoffe, ich konnte damit ein wenig Klarheit bringen und dir deine Frage beantworten.

Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe
--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions.
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

So schnell hat dich Paypal schon gefunden... 😀 😀

Was für einen Grund gibt's denn eine falsche Adresse an zu geben?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten