Agena's K2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agena

Active member
Hi Leute.

Bevor es los geht "entschuldige" ich mich schon mal für die Bilder, ich bin nicht zum fotografieren geboren. 😀

_____________________________________​

1. Alte und neue Teile

Da ich schon etwas länger einen neuen PC habe, dachte ich mir, das ich ihn euch präsentiere. Grundaufbau wurde im April ausgetauscht, zusammen mit 3 HD 5770. So wurde der "Alte" Phenom II und das Gigabyte Board gegen einen i7 860 und ein Asus P7P55 WS Supercomputer getauscht.



Vor ein paar Monaten flogen dann die 5770s raus, da sie einfach kaum einen relativen nutzen für mich als "Gamer" hatten. Auf dem Fuße folgte eine HD 5970.



Wieder ein paar Wochen / Monate Später kam dann eine Wasserkühlung dazu, da der i7 doch schon ziemlich gut heizt. Auch das Gehäuse habe ich getauscht, von der Standardversion zur "Full Black Edition".



So, viele Bilder. Kommen aber noch mehr. Vom Umbau der Karte auf WaKü. 😀



_____________________________________​

2. Aktueller Stand

Und nun, die letzten Bilder vom System. Der Endgültige Stand, wie der PC inklusive Arbeitsplatz hier steht.



Dazu sage ich. Kabelmanagement: Nein danke! Mein PC ist da zum Arbeiten und nicht zum gut aussehen. 😀 Nun aber mal zur Benennung der Aktuellen Komponenten. Es ist folgendes Verbaut:

  • Intel Core i7 860 @ 4 GHz
  • Asus P7P55 WS Supercomputer
  • ATI Radeon HD 5970 @ Stock
  • Corsair HX 750 W
  • Western Digital 2500AAJS (250 GB)
  • LG DVD Brenner
  • Cooltek K2 Full Black Edition

Gekühlt wird dabei, wie man sicher erahnen kann 🙂fresse🙂, mit einer WaKü. Dort habe ich dann folgendes verbaut:

  • EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel
  • EK Water Blocks EK-FC5970 - Acetal + Nickel
  • EK Water Blocks EK-FC5970 RAM Backplate - Black
  • Watercool MO-RA 2 mit 9 Scythe Slipstream 1600 RPM @ Cooltek Lüftersteuerung
  • Laing DDC + EK-DDC X-Res 100 Acetal Ausgleichsbehälter
  • Primochill PrimoFlex Pro 19/13
  • Magicool Wasserfilter

Das wäre der aktuelle Stand, bin eigentlich auch rundum zufrieden. 😀

_____________________________________​

3. Benchmarks

Ich benche eigentlich nur 3D Mark Vantage Performance und SuperPi. Das kam dabei raus:

  • 3D Mark Vantage
Mit Wasserkühlung:​



Mit Luftkühlung:​



Mit Standardtakt der Grafikkarte habe ich leider keinen Benchscreen.

  • SuperPi



_____________________________________​

Hier geht es zu meiner alten Systemvorstellung: Agena's Deneb.

Das wäre es erstmal von mir, ich hoffe es sind nicht zu viele Bilder. 😀

MfG Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt dei sehr starkes System sehr gut!
Nur das Gehäuse ist nicht mein fall!
Wie sieht es denn im vergleich 3x5770 zu der 5970 aus?
Und du hast nur 250gb?
 
Wow , darf ich mal fragen wieviel Wasser ins so nen Radi bzw. system reingehen?

Leistung satt :-D
 
was hat das sys gekostet

Über Geld spricht man nicht. Geld hat man. 😀

Zum System: Gefällt mir sehr gut. Besonders dein Prozessor @ 4,7GHz. :hmm:
Ich baue jetzt auch mein erstes System. Möchte dann auch übertakten. Vielleicht kannst du ja mal bei der Gelegenheit posten, welche Tests ich machen muss (3DMARK Vantage, Prime95, ect. pp.)

lg
 
Das ist nur zum Benchen, nicht für den 24/7 betrieb. 🙂

Kannst benchen was du willst, aber WPrime, SuperPi und 3DMark sollten die etablierten Benchmarks sein, mit denen die meisten was anfangen können.
 
So, wen es interessiert. PC ist mittlerweile wieder halb abgelöst bzw. steht nicht mehr bei mir. Wakü ist geblieben, Graka auch. Dafür ist schon ein neues Mobo hier und auch ein neues Netzteil und ein neuer Prozzi werden bald dazukommen. Geplante Fertigstellung ca. Juni / Juli. Ende des Jahres dann evtl. noch eine HD 5870 in das System.

 
OK.
Damit hier nicht noch gespammt oder getrollt wird, bekommt dieser Thread mal das gewünschte Schloß vorgehängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten