Agena's K2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agena

Active member
Hi Leute.

Bevor es los geht "entschuldige" ich mich schon mal für die Bilder, ich bin nicht zum fotografieren geboren. 😀

_____________________________________​

1. Alte und neue Teile

Da ich schon etwas länger einen neuen PC habe, dachte ich mir, das ich ihn euch präsentiere. Grundaufbau wurde im April ausgetauscht, zusammen mit 3 HD 5770. So wurde der "Alte" Phenom II und das Gigabyte Board gegen einen i7 860 und ein Asus P7P55 WS Supercomputer getauscht.



Vor ein paar Monaten flogen dann die 5770s raus, da sie einfach kaum einen relativen nutzen für mich als "Gamer" hatten. Auf dem Fuße folgte eine HD 5970.



Wieder ein paar Wochen / Monate Später kam dann eine Wasserkühlung dazu, da der i7 doch schon ziemlich gut heizt. Auch das Gehäuse habe ich getauscht, von der Standardversion zur "Full Black Edition".



So, viele Bilder. Kommen aber noch mehr. Vom Umbau der Karte auf WaKü. 😀



_____________________________________​

2. Aktueller Stand

Und nun, die letzten Bilder vom System. Der Endgültige Stand, wie der PC inklusive Arbeitsplatz hier steht.



Dazu sage ich. Kabelmanagement: Nein danke! Mein PC ist da zum Arbeiten und nicht zum gut aussehen. 😀 Nun aber mal zur Benennung der Aktuellen Komponenten. Es ist folgendes Verbaut:

  • Intel Core i7 860 @ 4 GHz
  • Asus P7P55 WS Supercomputer
  • ATI Radeon HD 5970 @ Stock
  • Corsair HX 750 W
  • Western Digital 2500AAJS (250 GB)
  • LG DVD Brenner
  • Cooltek K2 Full Black Edition

Gekühlt wird dabei, wie man sicher erahnen kann 🙂fresse🙂, mit einer WaKü. Dort habe ich dann folgendes verbaut:

  • EK Water Blocks EK-Supreme LT Acetal+Nickel
  • EK Water Blocks EK-FC5970 - Acetal + Nickel
  • EK Water Blocks EK-FC5970 RAM Backplate - Black
  • Watercool MO-RA 2 mit 9 Scythe Slipstream 1600 RPM @ Cooltek Lüftersteuerung
  • Laing DDC + EK-DDC X-Res 100 Acetal Ausgleichsbehälter
  • Primochill PrimoFlex Pro 19/13