Hallo!
Habe einen PC zusammengebastelt aus Einzelteilen.
Pentium 4, 1,7 Ghz, 1GB RAM
Board: MS-6385
Bios: Award Modular Bios v6.00 PG
(Optimized Defaults eingestellt)
Festplatte, RAM usw. wird auch erkannt.
Ich kann auch ins Bios, der PC startet soweit normal.
Dann erscheint der Bildschirm "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..."
Wenn ich dann eine Option (egal) auswähle bekomme ich kein Bild mehr (bzw. einen dunkelblauen Bildschirm, wo oben links ein weißer waagerechter Strich blinkt.)
Habe jetzt 3 verschiedene Graka´s ausprobiert (müssten alle ok sein), das Ergebnis ist dasselbe.
Eine davon (Elsa Erazor III-A32 ViVo) wird auch direkt beim booten angezeigt, also auch erkannt.
Kann der Steckplatz trotzdem defekt sein?
Im Bios sollte doch normalerweise nichts mehr verstellt werden müssen (keine onboard-Grafik vorhanden)
Das Handbuch vom Motherboard habe ich mir
Evtl. ein Jumper auf MB falsch? Mir fällt sonst nichts mehr ein.
Hoffe es hat jemand eine Idee..
Habe einen PC zusammengebastelt aus Einzelteilen.
Pentium 4, 1,7 Ghz, 1GB RAM
Board: MS-6385
Bios: Award Modular Bios v6.00 PG
(Optimized Defaults eingestellt)
Festplatte, RAM usw. wird auch erkannt.
Ich kann auch ins Bios, der PC startet soweit normal.
Dann erscheint der Bildschirm "Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden..."
Wenn ich dann eine Option (egal) auswähle bekomme ich kein Bild mehr (bzw. einen dunkelblauen Bildschirm, wo oben links ein weißer waagerechter Strich blinkt.)
Habe jetzt 3 verschiedene Graka´s ausprobiert (müssten alle ok sein), das Ergebnis ist dasselbe.
Eine davon (Elsa Erazor III-A32 ViVo) wird auch direkt beim booten angezeigt, also auch erkannt.
Kann der Steckplatz trotzdem defekt sein?
Im Bios sollte doch normalerweise nichts mehr verstellt werden müssen (keine onboard-Grafik vorhanden)
Das Handbuch vom Motherboard habe ich mir
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
heruntergeladen, hilft mir aber auch nicht weiter. (Ist seltsamerweise eine Exe-Datei, die ich normalerweise nicht herunterladen würde, ist aber gutgegangen).Evtl. ein Jumper auf MB falsch? Mir fällt sonst nichts mehr ein.
Hoffe es hat jemand eine Idee..