Akku-Laufzeit vom iPhone5

Lempion

New member
Ich habe ja inzwischen viel über das iPhone5 und seine Vor- bzw. Nachteile gelesen und welche Macken das Ding hat. Aber was mich viel eher interessieren würde ist, von den Usern hier die ein 5er haben, wie ist das mit der Akku-Laufzeit? In viele Foren schreiben Eigentümer eines iPhone5, dass der Akku eine Katastrophe im Gegensatz zu dem Vorläufer wäre und man kaum was damit machen könnte, weil der Akku extrem schnell leer wäre.
Kann mir da jemand seine Erfahrungen nennen?

Danke schon einmal für die Antworten!

Grüße
 
Das sind jede menge Mhyten die da zusammen kommen :fresse:

Ich hab keinerlei Problem mit meiner Akkulaufzeit.

Wenn ich mal so schätzen würde sind 90% von diesen Leuten, deppen die nicht im stande dazu sind ihre Pushmitteilungen auszuschalten und jegliche App auf Push stehen haben, oder NIE unten in der Taskleiste ihre Apps schließen, besonders Facebook knabbert da extrem am Akku.

Wenn man solche lapallien ausschließt, sollte man auch auf die richtige "Akkuladeweise" achten.

Das der Akku mit der Zeit schneller schlapp macht wenn man ihn mal dann und mal dann lädt ist klar. Ich als gelernter Elektriker weiß sowas ^^

Man sollte den Akku voll aufladen und dann ganz leer werden lassen bevor man das Telefon wieder dranhängt.

Gut - das tue ich fast nie, weil ich auf mein Smartphone angewiesen bin unterwegs, aber es schont den Akku ungemein!

Wenn man dies ebenfalls berücksichtigt verstehe ich die beschwerden nicht!
 
Man sollte den Akku voll aufladen und dann ganz leer werden lassen bevor man das Telefon wieder dranhängt.

Nicht bei Lithium-Ionen Akkus. Den s.g. Memory-Effekt, den du vermutlich noch im Hinterkopf hast, gibt es nicht mehr.

Im Gegenteil, ein Lithium-Ionen Akku profitiert enorm davon, wenn er möglichst "flach" geladen wird. D.h. immer, wenn eine Steckdose in Reichweite ist, laden!

Je voller der Akku, desto schonender die Ladung.
 
Damit wenigstens einer auf die Frage des Threaderstellers eingeht:

Nein, ich habe da keine Probleme.
Wenn ich das Phone extrem in Benutzung habe, d.H wirklich viel Internet surfen, Mails, Musik, Videos, Messenger etc etc dann muss ich es schon jeden Abend laden.

Bei normaler aber trotzdem Intensiver Nutzung, hält es 2 Tage.
Das ist auch bei mir der Fall, ich lade es alle 2 Tage, und dabei nutze ich es trotzdem viel. Von Internet, Mails, Musik über Videos und auch Spiele ist alles dabei.
 
Und wieviel ist "viel"?

Ich glaube dem Threadstarter und allen anderen Lesern ist mit Zeitangaben ("3 Std musik auf halber Lautstärke täglich") mehr geholfen als "viel" 😉
 
Da ich nicht bei jeder Nutzung eine Stoppuhr dabei habe, kann ich nicht sagen wie lange ich was im einzelnen tue..

Bei "extrem" reden wir aber sicherlich von grob 2-3 Stunden surfen, 1 Stunde Musik, unzählige Messenger Nachrichten sowie SMS, Youtube Videos, etwas Navigation, 1 Stunde telefonieren u.v.m

Da muss ich es dann Abends laden, einen Tag hält es aber immer durch.
 
Ok, bei so einer "extremen" Benutzung wie du es sagst R32 würde es mich eher wundern wenn der Akku länger als einen Tag hält. Aber wenn es, ich sag mal, bei "normaler" Benutzung so 2 Tage hält ist das ja in Ordnung.

Also von der Laufzeit her ist es dann anscheinend doch nicht so schlecht. Ich bin ja schon eine Weile am überlegen ob ich es mir holen soll oder nicht, bin aber immer noch unentschlossen.

Vielen dank für die Antworten! 😀
 
Also von der Akkuleistung wie das iphone 4.
Evtl minimal schwächer, das hatte ich nämlich davor.

Wie gesagt, 2 Tage hält es bei mir eigentlich immer, und ich nutze es jeden Tag für Internet, Mails, Musik etc. Ist nicht so das es nur im Standby rumliegt.

Jetzt gerade auch wieder im Einsatz, dieser Beitrag ist darauf entstanden ^^
 
Also ich komme auch meist 2 Tage hin aber kommt eben ganz auf die Verwendung an. Wenn ich vllt in den 2 Tagen nur ab und an mal Facebook checke oder mal Mails abrufe dann ist das drin. Wenn ich aber Musik höre, alle 10 Minuten durch FB usw surfe und stündlich meine Mails checke dann kann ich auch jeden Abend laden.

Eine Stoppuhr habe ich ebenfalls nicht deshalb keine Angabe von mir diesbezüglich ^^

Aber ich finde den Akku nicht schlechter als beim 4er.
 
Genaue Zeitangaben zu verlangen wäre ja auch ein bisschen übertrieben. 😀
Ich hab im Moment auch noch das 4er und das hält bei mir teilweise 3 Tage, weil ich es so kaum benutze. Nur ab und zu mal wenn ich etwas suche oder navigieren, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. FB sowieso kaum und sonst halt auch kleinere Spiele. Insgesamt brauch ich mein Handy am tag vielleicht 3 - 4 Stunden ca. ganz selten wird es mehr.

Na gut... Vielleicht überlege ich mir das mit dem neuen noch einmal. Im März soll ja auch angeblich ein neues raus kommen.
 
Was ich meinte: Wer pendelt weiss genau "ich sitze 2 Stunden im Zug und da höre ich durchgehend Musik und Surfe evtl noch zusätzlich"... 😉
 
Also bei mir ist die Akkulaufzeit relativ gering leider..
Ich hab mir dieses Modell hier bestellt und war anfangs total begeistert, bis ich das Handy dann wirklich mal richtig benutzt habe.
Mit Glück schaffe ich es Abends noch ans Ladekabel, wenn es in der Nacht nicht aufgeladen wurde schafft es nicht mal einen halben Tag ohne auszugehen.
Finde ich eigentlich traurig, denn sonst ist das Gerät wirklich top.
Vielleicht ist das bei mir auch nur ein Extremfall, aber ich habe das nun schon von mehreren Leuten gehört, die teilweise zweimal pro Tag das Handy aufladen müssen.

Grüße
 
Also mein Dad ist mit seinem 5er total unzufrieden...
Er hat es als Dienstahndy und nutzt es eigentlich nur zum Telefonieren.
Trotzdem kommt er nicht weiter als 2 Tage, das ging mit dem 4er besser.

Und wenn man aml ne gute Akkulaufzeit haben will - Note2!
Hält auch gerne mal ne Woche wenns sparsame genutzt wird, nur zum telen und paar sms.
(von der Bedienung/Nutzerfreundlichekeit fand ich das iPhone trotzdem besser...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist eigentlich recht gut.
So siehts aktuell aus, hab es nicht ganz soviel genutzt, wie man an der Dauer sehen kann.
Das es geladen wurde, steht nur drunter, weil ich es zum übertragen des Fotos an den Rechner angeschlossen habe. :fresse:

 
Nicht bei Lithium-Ionen Akkus. Den s.g. Memory-Effekt, den du vermutlich noch im Hinterkopf hast, gibt es nicht mehr.
Auch wenn es bereits etwas her ist:
Es geht dabei in erster Linie nicht um den Memory-Effekt, denn den haben Lithium-Ionen Akkus eigentlich nicht bis kaum.
Allerdings hat Insane Recht, ein Akku "hält" nur eine gewisse Anzahl an Ladevorgängen, bis die Kapazität einbricht oder der Akku völlig den Geist aufgibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten