Akku Probleme beeinträchtigen Leistung

GästeFrage

New member
Halli hallo 🙂

Ich habe da ein Problem mit meinem Notebook und hoffe jemand weiß vllt eine Lösung:
Die genaue Bezeichnung meines Laptops is "Alienware 17 (Mid 2013)" und läuft mit Windows 8.
Erstens: Nacht Einstecken des Netzkabels lädt er nicht mehr auf und gibt mir einem Meldung das der AC Adapter nicht erkannt/unterstützt wird.
Ich bekomme die Meldung "Netzbetrieb, wird nicht geladen".
Für kurze Zeit davor erhalte ich aber die Meldung so wie sie sein sollte "Netzbetrieb, wird aufgeladen". Die Meldung verschwindet aber nach ein paar Sekunden. Ich dachte einige Zeit diese Meldung wird mir nur gezeigt weil der PC noch nicht gemerkt hat dass er nicht läd, tatsächlich aber hat er jetzt nach einigen Malen den Akkustand um 1% aufgeladen, zumindest zeigt er mir das so an.
So an sich ist das zwar nicht ideal aber kein so grßartiges Problem für mich da ich den Laptop zu 90% zu Hause benutze.
Das zweite Problem: Irgendwie läuft nun auch meine Grafikkarte (glaube ich zumindest da ich beim Spielen ihren Lüfter gar nicht mehr höre) nicht richtig. Was heßt ich habe starke FPS einbrüche bei selbst "Performancearmen" Spielen die dich vorher nicht hatte.
Ich versteh aber zu wenig von der Technik um zu wissen warum oder um es lösen zu können.
Ich habe bisher:
- Alle Stecker auf Schäden überprüft (Die Buxe fürs Netzteil am Laptop scheint etwas zu wackeln, tat sie aber schon immer) sonst habe ich keine Schäden gefunden
- Die Stecker alle ausgeblasen falls darin Dreck ist
- Den Akku ausgebaut und mal einige Minuten ausgesteckt gehabt.
- Alle Energiesparoptionen (auch in den erweiterten Einstellung so eingestellt dass der Laptop selbst ohne Akku auf Höchstleistung läuft
- Die "Netzbox" überprüft (Licht leuchtet durchgehend grün, so wie es auch eigtl sein sollte).
- Den Akku im Gerätemanager vollständig deaktiviert und nur über das Netzteil benutzt (Performanceprobleme immernoch vorhanden, habe nicht das Gefühl das meine Graka richtig anfängt zu arbeiten.


ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann! 🙂
Gruß
 
Hi,

schwierig bei Laptops.
Bei normalen Rechner könnte man die Karte ausbauen, woanders testen z.B
Bei Laptops geht das nicht.
Reparaturen sind auch sehr kostspielig.

Ich würde mir mal GPU-Z laden ->
Und damit mal schauen wie Heiß die Karte wird, und ob Sie überhaupt richtig ausgelastet wird.
Ein einfacher Render Test ist bei GPU-Z dabei.

Was deinen Netzstecker betrifft, wird es natürlich auch nicht einfacher..
Das beste wäre wohl, wenn du mal in einem Computerladen latscht, und dort man fragst ob du ein Universal Netzteil testen darfst um zu sehen ob es damit einwandfrei läuft.
Wir haben sowas z.B immer vorrätig bei uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten