Akkulaufzeit bei meinem Notebook

Zadiel

New member
Hey Zusammen.

Ich hab mir vor 2 Monaten einen Sony - Vaio mit 290 GB
Intel Core 2 Duo CPU - P8600 @ 2.40GHz
4.00 GB RAM mit Windows Vista gekauft.

Okay ganz schickes Teil soweit.

Aber es nervt das der Akku ca. 3,0-2,5 Std hält. Das ist doch nichts halbes nichts ganzes.

Was kann ich den mit einer Akkulafzeit von 2,5 Std bitte großartig anfangen?

Ich hänge wirklich viel am Notebook und organisiere damit mein halbes Leben...

Meine Frage: Kann ich mir im Fachhandel einen Akku kaufen der länge hält für meinen Laptop? Weiß da jemand was?

Grüße aus Berlin
 
Tja so ist das halt. Da hat man schon einen Protz von Notebook und der Akku hält nicht lange =)

Deswegen hab ich für solche Sachen ein Netbook! Akkulaufzeit ca. 5h. Evtl. gibt es für dein Notebook einen größeren Akku? Einfach mal google Befragen.
 
Tja so ist das halt. Da hat man schon einen Protz von Notebook und der Akku hält nicht lange =)

Deswegen hab ich für solche Sachen ein Netbook! Akkulaufzeit ca. 5h. Evtl. gibt es für dein Notebook einen größeren Akku? Einfach mal google Befragen.
Was tut das hier zur Sache?
Ob Protz oder nicht. Er wird schon wissen, ob und für was er es braucht.
Klar gibt es leistungsfähigere Akkus.

@ Zadiel
Könntest du die genaue Bezeichnung posten?
 
Du hast bestimmt nur nen 6-Zellen Akku, gibt auf jeden Fall bessere (9-Zellen oÄ) das hält dann länger. Außerdem, wenn du auf Netzsteckerbetrieb hast, nimm am besten den Akku raus, das verhindert den Memoryeffekt.
 
Hallo Zadiel,

hast du schon mal probiert deinen "Energiesparplan" umzustellen? Wenn dein Notebook im "Energiesparmodus" läuft, hält dein Akku natürlich länger. Falls du mit deinem Notebook nicht zufrieden bist, ist ein Tablet PC vielleicht eine gute Alternative.

Michael
HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten