Akkulaufzeit HTC Sensation

Ropke

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar tagen das HTC Sensation.
Mir ist folgendes aufgefallen: mein Akku war gegen 23 uhr auf 100% und um 14uhr des nächsten Tages war der Akku komplett leer sprich Handy aus.
Das handy wurde nicht benutzt und war n ur im Standby.
Ist das Normal?
Wenn nicht, wäre ein akku vom HTC Evo 3D eine gute option?

MfG
Ropke

Akkus brauchen erst ein bisschen um ihre volle Leistung zu zeigen. Also nach ein paar mal auf- und entladen wird der Akku erst voll funktionsfähig. Bzw hält dann erst länger.
Wart einfach paar mal ab. Und wenn es geht wirklich nur wenn er komplett oder fast komplett leer ist aufladen lassen, und dann auch immer bis 100%! Wenn du das immer machst dann hält der Akku auch länger, halt Lebensdauer mäßig.

Zum einen, wie bereits gesagt, benötigt der Akku eben eine gewisse Zahl an Ladezyklen um seine ganze Leistung zu liefern und wenn dir die Akkulaufleistung dann immernoch zu gering is könntest du dir z.B. den Akku des HTC Sensation XE oder sogar den fürs HTC Sensation mit ganzen 1900mAh kaufen 😉

Und wenn es geht wirklich nur wenn er komplett oder fast komplett leer ist aufladen lassen, und dann auch immer bis 100%! Wenn du das immer machst dann hält der Akku auch länger, halt Lebensdauer mäßig.

BITTE NICHT MACHEN!

Diese Verhaltensweise ist veraltet und sogar schädlich für Lithium-Ionen Akkus!

Hier ganz gut erklärt, wie man solche Akkus am besten behandelt:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten