Aktuelle Graka-Preise Saturn Stand: 29.01.09

Witschie

New member
Ich war seit einer Ewigkeit mal wieder in einem Elektromarkt (Saturn Darmstadt Mitte) und konnte meinen Augen nicht trauen:

Eine 8800GT 512 für knapp 300€:

Eine 8800GT 256 für knapp 190€:

Eine 8600GT für knapp 150€:

Eine 8800 GS für knapp 150€:

Und zuguterletzt eine geniale 8500GT für über 100€:

Mir sind die Preisdifferenzen zu Online-Tarifen in dieser Form noch nie aufgefallen. Jetzt meine Frage: Ist das normal?

Du hast überhaupt mal Karten bei Mediamarkt gekauft? Das nenne ich mal "Outen" 😀

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch mal eine Karte bei Promarkt gekauft habe. In einer ZEit wo ich nicht mal wusste, dass es unterschiedliche Steckplätze auf den Mainboards gibt... eigentlich wusste ich nicht mal was ein Mainboard ist..Nun ja: jedenfalls war es eine AGP-Karte und ich hatte leider keinen solchen Steckplatz. Die Karte ging zurück. Gott sei Dank 🙂

In unserem mediamarkt arbeiten auch solche Blindgänger, dass ich die regelmäßig auflaufen lasse, indem ich sie irgend nen Scheiß frage, der eig Grundwissen ist, aber die haben keine Ahnung, mach aber extrem Spaß, aber kaufen tue ich dirt nur CDs und Spiele...... Da könnte genauso der Dönermann neben unserer Schule mir Chemie erklären 😀
Ist das bei euch auch so extrem? Das das kein echtes Fachgeschäft ist, sollte ja jedem klar sein, aber bei uns ist das echt ein Witz.
Ich hab da mal ein No-name Netzteil gekauft, dass falschrum eingebaut so dass es zu heiß wurde und schließlich den Gesit aufgegeben hat. Dann bin ich hin "es ist einfach kaputt gegangen". DAnn haben die es mir umgetauscht und mir sogar ein besseres in die Hand gedrückt, dann bin ich natürlich schnellstens nach Hause 😀

Damals habe ich meinen [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]IBM NetVista A40P aufgerüstet. Nur hatte ich dort schon einen 1,8 GHz Pentium4 und 256 MB Ram eingebaut. Da Ich sowieso keine Ahnung davon hatte, kaufte ich mir einfach eine 6200GS bei Mediamarkt. Das waren Zeiten.. 😀
[/SIZE][/FONT]

Die wollen doch eigentlich eh nur unser geld.
Besonders die Leute die keine Ahnung haben fallen darauf rein:hmm:

Oder z.B im Supermarkt sind meistens die teuren sachen in Kopfhöhe wo man genau hinschaut. Und die billigen unten im Regal:hmm:

Ich hab da mal ein No-name Netzteil gekauft, dass falschrum eingebaut so dass es zu heiß wurde und schließlich den Gesit aufgegeben hat. Dann bin ich hin "es ist einfach kaputt gegangen". DAnn haben die es mir umgetauscht und mir sogar ein besseres in die Hand gedrückt, dann bin ich natürlich schnellstens nach Hause 😀

Naja, umtauschen kannst eigentlich fast alles. Vor allem in den ersten Monaten. Wird auch bei einem "Fachhändler" nicht anders sein...

Das einzige elektronische Teil, dass ich mir seit langem bei X-Märkten gekauft habe, war damals mein erster MP3-Player (genauer gesagt, war das die Zeit, als überhaupt die ersten MP3-Player erschienen sind). Hatte eine 64Mb MMC Speicherkarte dabei - aber 2 Slots! Also habe ich mir später nochmal sage und schreiben 64Mb geholt und konnte endlich mehr als eine CD in anständiger Qualität transportieren (wobei allerdings nur bis zu 160kbps unterstützt wurden). :coolblue:

Die Preise sind normal.....
Bei uns sind die Handys auch teurer als man sie im Internet bekommt. Nicht so extrem wie es jetzt im Saturn ist aber sie sind teurer.

Das liegt unter anderem daran, das die nen haufen Miete für die Bude zahlen, viel mehr Angestellte haben, die was verdienen, und ja auch noch gewinn machen wollen. 😉

Einiges ist häufig aber sogar günstiger, meistens Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
War heute im Saturn weil ich eine halbe Stunde totschlagen musste.
Geschockt von den Preisen und davon das nur Festplatten von WD da waren (Produktvielfalt = 0), habe ich etwas fotografiert was mich nur noch den Kopf schütteln ließ.
Etwas verwackelt, aber man sollte es erkennen:

Eine 8600GTS 256MB für 167 €uro, looooool

Hier die gleiche aber werksübertaktet 100 €uro günstiger:

selbst genau die gleiche Karte ist 100 €uro günstiger im Geizhals:

Zuletzt bearbeitet:
Im Saturn/ mediamarkt sind die Preise schon extrem^^
Dass Preise vor ort etwas teurer sind als im Internet ist logisch, aber bei den Dummmärkten ist es einfach nur abzocke

Die Preise sind normal.....
Bei uns sind die Handys auch teurer als man sie im Internet bekommt. Nicht so extrem wie es jetzt im Saturn ist aber sie sind teurer.

Das liegt unter anderem daran, das die nen haufen Miete für die Bude zahlen, viel mehr Angestellte haben, die was verdienen, und ja auch noch gewinn machen wollen. 😉

Einiges ist häufig aber sogar günstiger, meistens Monitore.

War heute im Saturn weil ich eine halbe Stunde totschlagen musste.
Geschockt von den Preisen und davon das nur Festplatten von WD da waren (Produktvielfalt = 0), habe ich etwas fotografiert was mich nur noch den Kopf schütteln ließ.
Etwas verwackelt, aber man sollte es erkennen:

Eine 8600GTS 256MB für 167 €uro, looooool

Hier die gleiche aber werksübertaktet 100 €uro günstiger:

selbst genau die gleiche Karte ist 100 €uro günstiger im Geizhals:

Krass, ich geh auch mal demnächst zu Media Markt "wir sind doch nicht Blöd"
Anscheind doch oder?! 😀

Werde den mal den Preis von GS oder Hardwareschotte zeigen mal sehen was die sagen xD

Die Preise von den books sind aber Ganz genau die selben ! ^^

Zuletzt bearbeitet:
joa in manchen läden arbeiten echt leute die keine ahnung haben
zìtat:
"wenn sie viele neue games zocken sind empfehle ich ihnen die hd3850"
wie man sich denken kann war die überteuert
aber die leute von unserm megastore haben ahnung (naja zumindest einige) ...

Ich habe letztens im MediaMarkt eine HD2600XT für 220€ gesehen :fresse:
Leider hatte ich meine kamera zu hause vergessen.

Japps sowas ist immernoch sehr lustig. Bei uns gammeln teilweise noch 6200GS oder so für 89 Euro im Regal, also das ist wirklich nicht nett.

Bei den großen Märkten kann man eigentlich nur so kleinkram kaufen der ausm INet wegen dem Versand zu teuer wird.

War gerade wieder im MediaMarkt.
Da stand:
"GROßES ANGEBOT: HD2400PRO für nur 150€!
SUPER SPIELELEISTUNG"

Ja ne, ist klar?

Wie schon erwähnt gibt es auch mal Schnäppchen in den Elektromärkten die geizhals nicht schafft!
Im Tv und TFT Bereich wird dort ja auch am meisten Geld verdient.
Fast alles was ich bei Media Markt und Co gekauft habe (nicht grade wenig) lag beim Kurs teils deutlich unter dem besten geizhals Preis und dort kommen noch Versandkosten hinzu.

Grafikkarten sollte man nur bei Angeboten dort kaufen, einige von euch werden sich vielleicht entsinnen, als die 8800 GT erschienen ist war sie irre schnell in den Onlineshops ausverkauft, der Preis lag zu der Zeit bei 25o . 300 EUR.
Saturn war es die ein große Lage (glaube von Palit) 8800 GT's für 199 EUR im Angebot hatten.
Bei meinem letzten MM Besuch lag die 2400 Pro in jedem Fall nicht im entferntesten bei 150 EUR!

Wenn man also mit offenen Augen durch die Hardwarelanden zieht und die Preise kennt, so kann man dort immer mal wieder völlig tolle Dinge abstauben.
Abgesehen davon was wäre das für ein Shoppingerlebnis wenn wir jetzt alle nur noch Online kaufen und noch mehr Läden pleite machen?

Das Personal finde ich dort oft völlig ok, wir können ja nicht alle "Meister aller Klassen" sein 😉...

Ich bin es nochmal kurz, mal etwas faires zu den im Eröffnungspost genannten Gainward Karten:

8800 GT, nicht lieferbar, 299 EUR:

8600 GT, nicht lieferbar, 170 EUR:

8800 GS, nicht lieferbar, 133 EUR:

@Klee:
Ja, die kamera ist in einem schrank von mir, ziemlich versteckt hinter einer aiwa kompaktbox. Von daher kann man die schonmal leicht vergessen.

Ich bin es nochmal kurz, mal etwas faires zu den im Eröffnungspost genannten Gainward Karten:

8800 GT, nicht lieferbar, 299 EUR:

8600 GT, nicht lieferbar, 170 EUR:

8800 GS, nicht lieferbar, 133 EUR:

ja aber dort hast du keine change diese karten zu erwerben, was du bei media markt aber kannst ...

nur gut das ich hardware nicht bei MediaMarkt,Medimax,Saturn,Vobis, ect kaufe, sonder bei 😀 Der laden ist übelst Billig (Nein nicht der Onlineshop) Muss wirklich wieder ma nach Leipzig ^^

OnlineShop

impressionen.html

ja aber dort hast du keine change diese karten zu erwerben, was du bei media markt aber kannst
Ja aber genau darum geht es doch, online zu teuer, Versand würde auch noch hinzu kommen und nicht lieferbar.
Im Saturn hingegen nur zu teuer, abgesehen davon gibt Saturn doch nicht die Preise vor!
Die damals im Laden vorhandene 8800 GT war sogar auch eine Gainward und für 199 EUR durch kein Versandhaus zu unterbieten.
Bleibe dabei, vieles kann man in den Elektromärkten nicht kaufen, aber wenn in großen Mengen Monitore u.a. dort landen muß man fast schon zugreifen.

Der Preis einer G80 8800 GTS treibt einem in den Onlineshops oft noch mehr die Tränen ins Auge...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten