Aktuelles System für ältere Games ?

K-PAX

New member
Hallo erstmal an alle User !
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage :
Ich besitze ein P4 System mit 2,6GHZ und stosse an Grenzen auch bei älteren Games,bzw im besonderen an MS TrainSimulator,schon ziemlich alt,aber der einzig Brauchbare,naja egal,also macht es Sinn mit Hinblick auf ältere Games ein neues modernes System zu kaufen mit dieser mehr-core Technik ?

Ich würde schon richtig zulangen wollen,also 1800-2000 € System.
Z.B. dieses hier :
• Intel Core i7-920 @ 980 XE• Noctua NH-U12P mit 12cm Lüfter• 6GB G.Skill DDR3-1600 Ram• Asus P6T Deluxe V2• 2x nVidia GTX260 "55nm" 896MB @ Ultra - nVidia Kühler• 2x 500GB Samsung S-ATA II im Raid 0• LG GH-22LS• Creative X-Fi Titanium• Scythe Kaze Master• Lian Li PC-A71B schwarz• 680W Tagan U33II SuperRock• Microsoft Windows Vista Home Premium 64-bit
( hier würde ich aber XP-Home verwenden )

Kann mich darüber jemand kurz aufklären,wäre sehr dankbar.
Mit freundl.Gruss K-PAX
 
Hezlich Willkommen im Forum! erstmal,
aslo das system kommt mir ziemlich überteuert vor wenn du dafür 200€ hinlegst. warum? weil 2x GTX 260 relativ sinnlos sind, und weil "nur" der i7 920 verbaut ist. habe mal etwas für ca. 1950€ zusammengestellt. (bitte nicht wegen 12 GB Ram aufregen)

unbenannt7bcr1.png


du bekommst die teile sicherlich bei einem anderen anbieter billiger. aber warte lieber bis noch andere scih zu dem system äussern, ich gvlaube besonders die 12 GB ram werden hart rangenommen. Ich habe versucht das "maximum" raus zu holen. aber wie gesagt warte lieber auf andere bewerungen des Systems, wobei ich denke das es das beste ist was man für 2000€ bekommen kann. Wobei ich den sinn nicht versteh für alte spiele sich ein system zu kaufen das Crysis auf nem 28" mit maximalen details schafft. ich habe mal ein alternatives system gemacht für ca. 900€:

unbenannt8xi6m.png


ich glaube das 1. system sowie das 2. system könnten für den preis verbessert werden. durch den starken Lüfter den ich beim 2. system dazu getan habe, wäre oc sicherlich auch kein problem. da sollten 2x4 Ghz drinn sein. (statt 2x 3Ghz standart) die frage ist nur ob du einen OCed cpu für solche spiele bracuhst. naja warten wir andere antworten ab.

Mfg Agena

*edit*

ich hab das 64 bit os drin gelassen, einafch gegen ein 32 bit windows austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn du wirklich nur ältere Games Spielen willst reicht ein Rechner für 500-600€ locker aus, da macht es keinen Sinn so viel zu investieren.
Aber bevor wir dir hier nochwas zusammenstellen warten wir lieber mal auf deine Antwort, ich sag lieber mal was zu den bisher geposteten Systemen.

Das erste mit dem i7 ist natürlich so ziemlich das maximale bei dem Preis, wobei die 12GB RAM völlig unnötig sind, 6GB reichen noch mehr als aus.
Der Core i7 940 macht auch nicht wirklich Sinn entweder direkt den i7 965XE oder man bleibt beim i7 920. Der minimale Unterschied zwischen 940 und 920 ist der Aufpreis nicht wert. Generell skalliert der i7 so oder so sehr gut mit mehreren GPUs.
Lieber noch in einen anständigen Kühler investieren wie den Thermalright IFX-14 und die CPU dann ordentlich übertakten.

Zum zweiten System, hier hat man schon ein wesentlich besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, wobie da ein Quad hineingehört, wie der Q9400, Q9550 oder Q9650, wenn man den Duo lässt weil du eh nur ältere Spiele spielst reicht bei der Grafikkarte auch eine HD4850 oder eine GTS 250 aus.
 
Missverständniss !

Vielen Dank für die prompten und ausführlichen Antworten.
Ich habe mich leider missverständlich ausgedrückt,natürlich meinte ich schon,dass ich auch für die allerneusten Anforderungen gerüstet sein möchte,denn ich will natürlich die neuste Generation von Games spielen.

Daneben will ich auch mit Video/3d-Techinken rumspielen.

Vielmehr war die Frage darauf abgestellt,ob ältere Games,die nicht für die multi-core Technik ausgelegt sein können,überhaupt mit so einem beschrieben System Sinn machen und ob die nicht vielleicht sogar mit P4 Systemen besser laufen,weil die eh nur einen Kern der 2er oder4er Kerne nutzen können.

Ich denke mir aber,das diese älteren Games dann doch von den besseren Grafikkarten und verbesserte allgemeiner techn.Struktur profitieren.

Das beschriebene System würde ich mir gern zulegen,weil es 1. sehr gute Noten bekommen hat von Gamestar und PcWelt und weil es von einer sehr guten,wie mir scheint, Firma zusammengebaut wird,die wirklich kompetent ist. Das Sytem wurde auch zuverlässig ziemlich hoch übertaktet und man achtet sehr auf Dämmung und ein grosses Augenmerk auf ausreichende Kühlung,das wird oftmals vernachlässigt ist aber sehr sehr wichtig.

Andererseits kann ich auch ein Sytem selbst zusammenbauen,das hab ich schon zweimal bewerkstelligt,aber diesmal möchte ich ein sorglos-rundum Paket.
Im übrigen wären 2000€ auch die theoretische absolute Höchstgrenze und das System wäre dann für die nächsten 5Jahre vorher würde ich nicht wechseln... ,-) ich weiss das sind Äonen in Computer-Bereich !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hezlich Willkommen im Forum! erstmal,
aslo das system kommt mir ziemlich überteuert vor wenn du dafür 200€ hinlegst. warum? weil 2x GTX 260 relativ sinnlos sind, und weil "nur" der i7 920 verbaut ist. habe mal etwas für ca. 1950€ zusammengestellt. (bitte nicht wegen 12 GB Ram aufregen)

unbenannt7bcr1.png


du bekommst die teile sicherlich bei einem anderen anbieter billiger. aber warte lieber bis noch andere scih zu dem system äussern, ich gvlaube besonders die 12 GB ram werden hart rangenommen. Ich habe versucht das "maximum" raus zu holen. aber wie gesagt warte lieber auf andere bewerungen des Systems, wobei ich denke das es das beste ist was man für 2000€ bekommen kann. Wobei ich den sinn nicht versteh für alte spiele sich ein system zu kaufen das Crysis auf nem 28" mit maximalen details schafft. ich habe mal ein alternatives system gemacht für ca. 900€:

unbenannt8xi6m.png


ich glaube das 1. system sowie das 2. system könnten für den preis verbessert werden. durch den starken Lüfter den ich beim 2. system dazu getan habe, wäre oc sicherlich auch kein problem. da sollten 2x4 Ghz drinn sein. (statt 2x 3Ghz standart) die frage ist nur ob du einen OCed cpu für solche spiele bracuhst. naja warten wir andere antworten ab.

Mfg Agena

*edit*

ich hab das 64 bit os drin gelassen, einafch gegen ein 32 bit windows austauschen.
Ja sieht sehr interessant aus das System,das erste,aber ist das aureichend gekühlt und könnte man das so wirklich so zusammenstecken,ich denke schon,sonst hättest Du das ja so nicht vorgeschlagen. WLan käme erstmal weg und wäre XP dafür empfehlenswert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows XP ist bei Systemen über 4 GB Ram nicht empfehlenswert! Weil XP nur maximal 3,5GB verwalten kann!
 
Das erste System ist durchweg sehr hochwertig.
Ich für meinen Teil würde zwar nie 2000€ für einen Rechner ausgeben, aber wenn man das Geld hat warum nicht. 😉

Ich würde allerdings auf 2 Festplatten ( Raid ) setzen, bietet zum ersten mehr Sicherheit, und auch mehr möglichkeiten als eine HDD.

XP kannst du selbstverständlich nutzen, Problem hierbei ist nur, das XP 64bit so ganz und garnicht zu empfehlen ist. XP 32bit ist sehr gut, kann allerdings nur maximal 3,2-3,25GB des Arbeitsspeichers verwenden 😉

Demnach würde ich bei 6 oder gar 12GB schon mit Vista64 fahren.

Ein gescheiter Kühler für die CPU ist auch noch nicht aufgeführt, hier sollte aufjedenfall was potentes her, gerade wenn du übertakten möchtest.
2-3 Gehäuse Lüfter Nanoxia like sollten auch noch Platz finden.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten