Akutes Problem

DevilGuni

New member
Servus, war heut mittag zu hause und dachte mir schön kannste zocken :rulez:.

Doch nachdem Windows 7 gebootet war roch es nach verschmort also schnell wieder ausgemacht. Hab alles runter gebaut vom Board um zu schauen obs am Board liegt. Jedoch hab ich da ein viel größeres problem entdeckt mein CPU "klebt" via WLP an meinem Kühler und das lässt sich nicht mehr trennen. Dadurch kann ich die CPU aber auch nicht wieder einbauen, weil die kann ichausschließen die wars nich. Habt ihr ne Idee wie ich den CPU wieder rein kriege ohnen nen Pin zu verbiegen und wie ich rausfinde was da so verschmort gerochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitpaste wirkt nach einiger Zeit wie Kleber.
Das heißt, deine CPU muss abgehen. Auch wenn es schwer ist!

Nen Kollege hatte das auch. Das Ding wollte einfach nicht ab!
Einfach mal nen bisschen daran rütteln und langsam "abdrehen".
Wenn du versucht die CPU vom Kühler abzuziehen dann kann das Ding durch die ganze Wohnung fliegen 🙂.

Du kannst den Block auch mit einem Föhn anwärmen. So wird die Leitpaste wieder ein bisschen lockerer.
 
Am Board sieht man nix. Hab jetzt mal das NZ ausgebaut und reingeschaut da sind ja solche Kupferspulen und da schauts aus als wäre da Plastik drüber gelaufen. Und irgend was gestecktes ist grün/blau angelaufen an manchen stellen eher überzogen
 
Bei der CPU geht's ganz einfach... mit dem Fön bisschen erwärmen, dann wird die WLP weich und du kannst den Prozessor leicht zur Seite drehen.

Die Spulen sind oft mit Heißkleber fixiert, damit sie nicht fiepen. Das angelaufene klingt aber weniger gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten