Aldi Monitor - Kaufberatung

prantez

Member
moin moin !

ich denke darüber nach mir nen 2. monitor anzuschaffen. sollte schon ordentlich groß sein und auch von den leistungen recht ok, so dass man vernünftig spiele spielen und auch mal nen film gucken kann.
allerdings wollte ich nich unsummen ausgebe und nicht markennamen und design mitbezahlen.
zufällig kommt nun am 30. beim aldi nen monitor ins angebot. da ich kein fachmann bin wollte ich mal um euren rat bitten...

sind die werte / eigenschaften ok?
was sind die schwachpunkte / kritikpunkte?
ist da spreisleistungsverhältniss ok oder würdet ihr mir vllt ein anders model empfehlen ?
hat jemand vllt erfahrung mit monitoren von aldi ?

hier ist das gute stück:


vielen dank im voraus...
 
Zahl lieber paar Euro dazu und hol dir den , der wird sicherlich ein besseres Bild erzeugen und qualitativ hochwertiger sein als das Medion-Gerät.

Sonst wäre z.B. der auch eine gute Wahl.

Ich weiß nicht wie gut die Monitore von Medion sind - um ehrlich zu sein will ichs auch nicht - Hardware vom Discounter... ist für mich irgendwie daneben.

MfG KonZe
 
Würde ich von abraten!
Da schon die angaben auf der Seite irreführend sind!
1. Ist das kein HD
2.Das Seitenverhältniss 16:10 , wird selten unterstützt !
3. Der Kontrast ist , naja


Im allgemeinen würde ich eher ein paar euronen mehr bezahlen als den zu nehmen!

Z.B. den hier
 
Z.B. den hier

Den bitte nicht, es ist schon ein altes, überholtes und überteuertes Modell, der von mir vorgeschlagene ist 2 Generationen aktueller als der Monitor.

Schlecht ist er nicht, habe selber solch einen hier stehen, aber wieso mehr ausgeben & älteres bekommen? 😉

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr ratet mir also ganz klar davon ab - ok, dann hat sich das erledigt - danke !

werd mich dann anderweitig umsehen, der LG gefällt mir ganz gut...

wie ist es mit dem hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon alles hier, aber was bitte soll das ?

Zitat: Das Seitenverhältniss 16:10 , wird selten unterstützt !


...der Scherz am Sonntag, oder was ?
 
Richtig ! 16:10 ist sogar sehr viel Vorteilhafter !😉

Ist aber mittlerweile nur noch selten erhältlich, da es bei der Produktion mehr Verschnitt gibt als 16:9er.

Aber trotzdem: Finger weg von Medion-Grütze !
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig ! 16:10 ist sogar sehr viel Vorteilhafter !😉

Ist aber mittlerweile nur noch selten erhältlich, da es bei der Produktion mehr Verschnitt gibt als 16:9er.

Aber trotzdem: Finger weg von Medion-Grütze !

jojo, dass der medion nicht gekauft werden soll ist ja angekommen - meinte nur im bezug auf meine weitere suche...

habe nochmal 2 gefunden, wa sist davon zu halten ?





der erste ist halt full HD dafür nur 21'', der 2. halt 22'' aber kein full hd wenn auch knapp drann - ansonsten sind aber die werte alle ok oder ?

alles vereinen tu na klar der hier, aber ich wollte eigentlich nicht mehr als 130 ausgeben...
 
Die Monitore von Asus sollten auch ganz gut sein, kannst du sorgenfrei nehmen.


Aber meiner Meinung nach wäre der LG am sinnvollsten, allein schon, weil er der Größte für den Preis ist. 😉

MfG KonZe
 
Ich selber nutze auch z.Zt. einen Asus (allerdings 26") und kann nur Gutes berichten...
ist übrigens schon das 2.mal das ich zu Asus gegriffen habe.
 
hätte nochmal ne frage:

wenn ich den Monitor zur not auch als TV nutzen will sprich sat-recieve roder dvd player anschliessen welcher anschluss muss dann am Monitor vorhanden sein ?
 
Der DvD player oder sat recieve müsste VGA,DVI oder HDMI anschluss haben für Monitor gib´s adapter 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten