Aldi PC oder Eigenbau?

Chatah

New member
Hallo,
ein Arbeitskollege ist auf der Suche nach einem neuen Rechner und liebäugelt mit dem neuen "High-Performance-PC" von Aldi für 599€..

Die Komponenten sind folgende:

- i5-6402P
- Win10
- Geforce GTX 750Ti 2GB
- 128GB SSD
- 2TB HDD
- 8GB DDR4 RAM
- Brenner, Kartenleser, Tastatur, Maus....

Bei den Teilen steht kein Hersteller dabei...

Kann man ihm dazu raten oder gibt es zu dem Preis eine bessere Konfiguration oder eine ähnliche für weniger Geld?

Bin zur Zeit leider überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, habe ihm aber aus dem Bauch heraus erstmal davon abgeraten...

Könnt ihr etwas empfehlen?

MfG

Chatah

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist die Hardware für den Preis nicht so schlecht.
Wichtig ist zu wissen was er mit dem PC macht, und was er damit vor hat?
Wie viel will er ausgeben? 600€?

Ich würde selbst bauen, dafür kriegt man auch was gutes bzw besseres, da man auch beim Mainboard, Netzteil etc auf Qualität setzen kann.
Hier wird bei den Aldi Rechnern meist gespart.

Hier mal nen Vorschlag, jedoch für 650€: (Vorausgesetzt er will mit dem PC zocken)

Das Netzteil und das Gehäuse sind aber eher als Platzhalter. Da kommen bestimmt noch bessere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mit meinem Kollegen nochmal unterhalten..
Zocken will er damit eigentlich nicht groß, höchstens Fußballmanager und irgendeinen Landwirtschaftssimulator..
Er wollte eigentlich um die 500€ ausgeben, 600€ wären die absolute Schmerzgrenze!
Aber wenn er den PC eh eher als Office/Multimedia PC nutzt, müsste man doch auch mit weniger Geld hinkommen oder?

Wäre super, wenn ihr ein paar Konfigurationsvorschläge für mich bzw meinen Kollegen hättet..

Was haltet ihr zb von dieser Konfig?

Beim Prozessor war ich unschlüssig, dachte aber falls er doch mal damit zockt, hat er eine gute Basis..
Evtl noch einen CPU Lüfter dazu, wollte nur vorher nochmal mit ihm sprechen wie leise er den PC haben möchte.. Sind die Stock-Lüfter überhaupt noch soo laut?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein DDR3 Board gewählt.... passt nicht zum Speicher.
Die SSD würde ich gegen eine 250er tauschen, passt einfach mehr drauf.
120er sind Preis Leistungstechnisch nicht mehr so attraktiv.
Würde zur 850 EVO greifen ->

Schneller, Langlebiger.

Board gegen einen B150 Chipsatz tauschen ->

Mehr USB Anschlüsse, USB 3.1, 4x DDR4 und HDMI (passt dann auch zum DDR4)

Ist ja noch locker im Budget.

Kühler:

Zuletzt bearbeitet:
Dass das ein DDR3 Board ist, habe ich glatt übersehen :wtf: ..
Habe auch die SSD geändert, das macht den Kohl echt nicht mehr fett.. Wegen dem Lüfter werde ich nochmal mit meinem Kollegen sprechen. Vielen Dank für deine Antwort!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten