Hallo,
also prinzipiell kann man immer fürs gleiche Geld etwas besseres basteln, da du ja nicht den Zwischenhändler und Co. mitbezahlst.
😉
Die Frage ist natürlich, was dein Opa so am PC macht. Ich vermute jetzt einfach mal, dass er hauptsächlich im Internet aktiv ist und ansonsten Office-Anwendungen nutzt. Wenn er ab und zu spielt, dann bitte nochmal die Titel posten, dafür bräuchte er eine bessere Grafikkarte.
Möchtest du denn den Rechner selber zusammenbauen oder für 20€ montieren lassen? Der Zusammenbau ist echt nicht schwierig und im Zweifel qualititativ besser als eine Händlermontage.
Weiterhin wäre es wichtig, wie wichtig deinem Opa Lautstärke vs. Leistung ist. Sollte beides gleichermaßen berücksichtig werden oder im Zweifel mehr Leistung bzw. geringere Lautstärke?
Brauchst du W-Lan?
EDIT: Da war ich wohl zu langsam
🙂
Der RAM, die über mir empfohlen wurden, ist nicht lagernd und fürs gleiche Geld leistungsschwächer als
hier.
Als CD-Laufwerk würde ich zu
greifen. Ist günstiger und hat sich schon in vielen Fällen bewährt.
Ansonsten fehlt völlig ein Netzteil und evtl. könnte man bei entsprechendem Budget noch eine kleine SSD andenken - bringt im Alltag einfach ordentlich Speed.
Das Gehäuse ist scheinbar ohne Lüfter und nicht lagernd bzw. vorhanden.