Serveradmin
New member
Hi,
ich will mir ein M18x bestellen, bin aber mit der Konfiguration noch unsicher, und würde dazu gerne eure Meinung hören:
Als Grafikkarten werde ich 2x die Radeon HD 6990M im Crossfire-Verbund nehmen. Ich will hauptsächlich BF3 damit spielen.
1.) Welchen CPU sollte ich mindestens wählen damit der CPU die Grafikkartes nicht ausbremst ?
Aktuell stehen folgende CPUs bei Alienware zur Auswahl:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2960XM Prozessor mit Übertaktung und Turbo Boost
2.) Bei ONE bekommt man auch schon z.B: den Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz .
Wann wird Alienware vorraussichtlich nachziehen und bessere CPUs anbieten ?
3.) Wann wird vorraussichtlich eine schnellere Mobile Grafikkarte als die Radeon HD 6990M oder die Geforce 580M erscheinen ? ( Ich überlege ob es sich nicht noch lohnen würde etwas mit dem Kauf zu warten... )
Gruß
ich will mir ein M18x bestellen, bin aber mit der Konfiguration noch unsicher, und würde dazu gerne eure Meinung hören:
Als Grafikkarten werde ich 2x die Radeon HD 6990M im Crossfire-Verbund nehmen. Ich will hauptsächlich BF3 damit spielen.
1.) Welchen CPU sollte ich mindestens wählen damit der CPU die Grafikkartes nicht ausbremst ?
Aktuell stehen folgende CPUs bei Alienware zur Auswahl:
Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor (2,20 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2760QM Prozessor (2,40 GHz, 6 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2860QM Prozessor (2,50 GHz, 8 MB, 4 Kerne)
Intel® Core™ i7-2960XM Prozessor mit Übertaktung und Turbo Boost
2.) Bei ONE bekommt man auch schon z.B: den Intel Core i7-3930K, 6x 3.2Ghz .
Wann wird Alienware vorraussichtlich nachziehen und bessere CPUs anbieten ?
3.) Wann wird vorraussichtlich eine schnellere Mobile Grafikkarte als die Radeon HD 6990M oder die Geforce 580M erscheinen ? ( Ich überlege ob es sich nicht noch lohnen würde etwas mit dem Kauf zu warten... )
Gruß
Zuletzt bearbeitet: