Alle Bilder in 1 Ordner

Maiike

New member
Hallo Leute. Brauche dringend Hilfe. !!

Hört sich jetzt sicher total dumm an.. Egal. Vllt kann mir jemand helfen :fuchtel:


Ich versuche mich kurz zu fassen ...😉 Und zwar... Ich habe meinen laptop Nun schon seid einem Jahr... Anfangs war da ein Haupt ordner auf dem Desktop
Darin dann Die Ordner Bilder, Musik , Dokumente usw.

Im Ordner Bilder waren dann wiederum ordner.. mit i welchen Veranstaltungsbildern, geburtstagen oder so, die ich aufgenommen hab... Kennt man ja alles schon ^^

Mittlerweile habe ich allerdings im Ordner Musik zB schon lange keine Musik mehr... alles andere... aber keine Musik....🙂wtf🙂 Ich habe Ordner Die haben nichtmal mehr Namen. Da steht dann sowas wie "sdfafsasg" weil ich entweder zu faul war was gescheites einzugeben oder mir einfach die namen ausgingen.

So und jetzt meine Frage.. Ich hatte mal vor ganz langer Zeit ein Programm... Das sucht ALLE Bilder vom Pc herraus und packt die in 1 Ordner rein... sind dann zwar massenweise bilder... und alles durcheinander.. aber wenn ich so ein programm wieder hätte .. könnte ich endlich die ganzen ordner löschen... neue Anlegen ( mit richtigen namen 😀 ) Damit ich endlich wieder einen durchblick hab und nicht alles doppelt und dreifach ist.


So viel zum Thema kurzgefasst....


Bitte Bitte brauche dringend Hilfe.

Liebe Grüße Maike.
 
warscheinlich windows daher batch

Code:
@echo off
echo immer mit der ruhe...
echo wait...
dir /b/w/o/s/p/a c:\*.jpg >> tmp.txt
FOR /f %f IN (tmp.txt) DO copy %f c:\Bilder
del tmp.txt
echo fertig
pause

sucht c:\ nach dateien mit der endung .jpg ab und kopiert diese nach c:\Bilder\

ggf. halt anpassen

hf
localhost
 
Hallo. Ich hab Vista Home Premium.

Localhost.? Ich kann mi deinem Beitrag nicht sonerlich viel anfangen. Bin wirklich nicht gerade ein Computergenie. 😛

Lg.

Bin nicht viel weiter als Vorher. Also bitte Hilfe für Blöde. 🙂
 
Soweit ich das verstanden habe .... bzw weiss...
Solltest du mit der Standartmäßigen Windowssuche die du unter "Start -> Suchen" findest auf der festplatte "C" einfach nach "Bildern" suchen. Dann sollt er dir ne Menge ausschmeissen (zumindest hörts sich so an😀). Dann erstellst du dir einfach einen Bilder Ordner oder benutzt der vorgegebenen "Eigene Bilder" Ordner.Nachdem das Suchprogramm dir jetzt alle datein die mit jpg enden ausgespuckt hat, makierst du alle Suchergebnisse machst dann rechtsklick auf ausschneiden und kopierst sie in einen neuen ordner.

Sollte so eig ohne Probelme funktionieren!

viel glück^^
 
geh ins startmenu und gib ins suchfeld ".jpg" ein und dan alle bilder markieren und in "eigene bilder" verschieben
 
Und wenn bei einem Bild nicht jpg drauf steht? Oder hat dass dann was mit den Eigenschaften des bildes zu tun? Nich das ich die dann in dem ordner drin hab einige fehlen und ich die versehentliche lösche. ^^ Aber danke. Wäre da nie drauf gekommen.
 
".jpg" bezeichnet das format eines "normalen" bildes z.b. urlaub.jpg

du kannst auch mal eingeben ".png", ".gif"...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten