alle Spiele ruckeln plötzlich

Panik

New member
Hallooo
wie schon oben erwähnt haben meine gesamten Games alle angefangen zu ruckeln, obwohl davor alles flüssig lief.
Und da ich überhaupt keine ahnung von pcs habe, dachte ich ich frage hier mal nach, woran es liegen könnte.
Das alles fing erst an als ich meinen Bildschirm (HDMI) kurz von meinem pc getrennt hatte, weiß aber auch nicht ob das damit zusammenhängt.
Spiele wie Witcher 3 oder Sims 4 ruckeln extrem und sind unspielbar, wohingegen Minecraft wie immer läuft.
Ich hoffe jemand kann helfen.
Danke
 
welche Hardware hast du denn? mit dem Programm Speccy kannst du Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte auslesen
welcher Monitor?
und welches Betriebssystem?

den Monitor auch wieder an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard, falls der PC onboard Grafik besitzt?


öffne mal den Taskmanager, wenn ein Spiel im Fenstermodus läuft, Taktet da die CPU hoch und wie stark ist da die CPU, RAM, Grafik und HDD/SSD ausgelastet?

PC mal öffnen und gucken ob der CPU und Grafikkartenlüfter sich drehen und ob die Kühler Staubfrei sind.
 
CPU
Intel Core i7 7700 @ 3.60GHz
Kaby Lake 14nm Technology

RAM
8,00GB Single-Channel Unknown @ 1196MHz (17-17-17-39)

Motherboard
Dell Inc. 07KY25 (Socket 0

Graphics
2778G5 (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 630 (Dell)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 1050 (Dell)
ForceWare version: 399.07
SLI Disabled

Monitor:
AOC G2778VQ

Betreibssystem
Windows 10 version 1803

CPU: 80%
RAM:81%
Grafik: GPU1 (Intel(R) HD Graphics 630): 100%
GPU2(NVIDIA GeForce GTX 1050): 0%
 
Grafik: GPU1 (Intel(R) HD Graphics 630): 100%
GPU2(NVIDIA GeForce GTX 1050): 0%
Hast du den Monitor am Boards angeschlossen?
Der gehört an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard.

denn es müsste andersherum sein mit den % denn die IGP dürfte gar nicht laufen, außer man aktiviert sie extra

die Grafikkarte ist auch eher Grenzwertig, ne GTX1050TI wäre noch ne Gaming einsteiger Karte, deine ist bissel schwächer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke der Monitor war falsch eingesteckt, ich sag ja Technik und ich kritische sache.
Mh dann mal gucken ob ich demnächst mal in eine bessere graka investiere.
Auf jeden fall vielen dank für deine hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten