Guten Abend liebe Community,
Ich bin neu hier und hoffe genau wie viele andere, dass ich hier den richtigen Thread gefunden habe für mein Problem.
Ich habe das Problem schon seit ich meinen PC habe, was jetzt ungefähr ein Jahr sein müsste, aber da ich wenig Zeit hatte kam ich dem nicht nach.
Aber jetzt zur Sache:
Also ich habe in jedem Spiel mit dem ich es getestet habe entweder extreme Fps drops oder das Spiel stürzt komplett ab.
Getestete Spiele : -Subnautica (Drops / Abstürze)
-Mafia 3 (Drops / Abstürze)
-The Elder Scrolls Online (Drops)
-Battlefied 1 (Nur Abstürze)
-Fortnite (Drops / Abstürze)
Ich habe probiert dem Fehler selbst nach zu gehen, aber kam da auf nichts schlüssiges. Ich hab den MSI Afterburner eine Zeit lang laufen lassen um zu sehen, was bei den Drops passiert und dort sah ich, dass bei den Drops die Auslastung meiner GPU sehr stark gesunken ist und bei den Abstürzen komplett auf Null ging.
Habe mir dann gedacht vllt. bottlenecked mein Cpu meine Graka, aber die Aulsastung meines Cpu´s war meist nie über 80%. Ich bin mittlerweile echt Ratlos und finde auch nichts mehr was ich tuen könnte, deswegen hoffe ich das mir vllt. hier jemand Helfen kann.
Mein PC:
CPU : AMD FX Series FX - 8350 8x 4,00Ghz
CPU Kühler (Falls wichtig) : Cooler Master Hyper TX3 Evo Tower Kühler
GPU : 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC
Netzteil : 600 Watt Corsair CX Series CX 600 Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard : Gigabyte GA-990X-Gaming SLI
RAM : 16 GB HyperX Fury DDR3 - 1866 DIMM CL10 Dual Kit
SSD : 120 GB Kingston
Betriebssystem : Windows 10 Pro 64 Bit
Ich bedanke mich jetzt schonmal für mögliche Antworten . 🙂
Ich bin neu hier und hoffe genau wie viele andere, dass ich hier den richtigen Thread gefunden habe für mein Problem.
Ich habe das Problem schon seit ich meinen PC habe, was jetzt ungefähr ein Jahr sein müsste, aber da ich wenig Zeit hatte kam ich dem nicht nach.
Aber jetzt zur Sache:
Also ich habe in jedem Spiel mit dem ich es getestet habe entweder extreme Fps drops oder das Spiel stürzt komplett ab.
Getestete Spiele : -Subnautica (Drops / Abstürze)
-Mafia 3 (Drops / Abstürze)
-The Elder Scrolls Online (Drops)
-Battlefied 1 (Nur Abstürze)
-Fortnite (Drops / Abstürze)
Ich habe probiert dem Fehler selbst nach zu gehen, aber kam da auf nichts schlüssiges. Ich hab den MSI Afterburner eine Zeit lang laufen lassen um zu sehen, was bei den Drops passiert und dort sah ich, dass bei den Drops die Auslastung meiner GPU sehr stark gesunken ist und bei den Abstürzen komplett auf Null ging.
Habe mir dann gedacht vllt. bottlenecked mein Cpu meine Graka, aber die Aulsastung meines Cpu´s war meist nie über 80%. Ich bin mittlerweile echt Ratlos und finde auch nichts mehr was ich tuen könnte, deswegen hoffe ich das mir vllt. hier jemand Helfen kann.
Mein PC:
CPU : AMD FX Series FX - 8350 8x 4,00Ghz
CPU Kühler (Falls wichtig) : Cooler Master Hyper TX3 Evo Tower Kühler
GPU : 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC
Netzteil : 600 Watt Corsair CX Series CX 600 Non-Modular 80+ Bronze
Mainboard : Gigabyte GA-990X-Gaming SLI
RAM : 16 GB HyperX Fury DDR3 - 1866 DIMM CL10 Dual Kit
SSD : 120 GB Kingston
Betriebssystem : Windows 10 Pro 64 Bit
Ich bedanke mich jetzt schonmal für mögliche Antworten . 🙂