Alles funktionert tadellos...ausser spielen

Slin_O

New member
Hallo...
ich hab ein riesen problem und hofffe, dass mir jeemand helfen kann.mein system ist wie unten aufgelistet und läuft im standarttakt.orthos zeigt nach 2h keine fehhler...normal wie man meint.aber jetzt kommts...sabald ich ein spiel starte, alle die ich versucht habe mit allem möglichem gepatcht, auflösungen etc. auf niedrigste stufe...bla bla. also alles was man halt so normalerweise tut aber spätestens nach 10 min. spielen funktioniert jedes spiel nicht mehr oder mein system stürzt komplett ab.ansonsten funktioniert alles tadellos...internet etc.
Bitte helft mir...ICH WILL ENDLICH ZOCKEN !!!!!!!😢
 
1. Seit wann gibt es dass Problem?
2. Klingt eigentlich nach Überhitzung. Staubsauge mal in deinem Rechner.
 
ich hab es gestern abend aus lauter verzweiflung noch mal mit ausbau einzelner teile versucht.war richtig vermutet, überhitzung der primären graka.
damit habe ich eigenlich als letztes gerechnet, da die karte schon mal bei msi war weil der lüfter geklappert hat wie ein ventilator mit papierfetzen...da war gestern kein staubkorn drauf..naja hilft ja nix...also wieder 6 wochen nur mit einer graka während die andere bei msi versauert...
 
Wenn die 2 Grakas so nahe zusammen sind, sollte man an der Gehäusebelüftung nicht sparen 😉.

Warum zu MSI schicken, wenn sie nicht kaputt ist 😕.
 
Weil ich mir über die Lüftung glaub ich keine gedanken machen muss...das ganze gehäuse besteht quasi nur aus lochblech und lüftern :fuchtel:.einer von 3 23cm lüftern sitzt in der seite und bebläst meine karten frontal, von vorn pumpt ein gleich grosser luft rein und oben saugt einer warmluft ab.hinten saugt auch nochmal ein 14cm lüfter dran...alles ab werk von cooler master...und die probleme hab ich auch erst seit ich die karte von msi zurückhabe...damals war der kühler defekt und hat geklappert wie blöd...und msi hat mir aus garantiegründen einen dual fan draufmontiert...is ja alles noch recht frisch zusammengebaut und staubfrei etc. und neulich kam vom nvidia controllpanel eine meldung über einen kernel der geschlossen und wieder getartet wurde...und ich glaub auch das der was mit temp zu tun hatte...weiß nur die genaue bezeichnung nich mehr 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den GTX260 schrauben die Hersteller die Lüfterleistung runter, damit die Karten schon leise wirken. Dabei glühen sie regelrecht und arbeiten hart an der Grenze. Versuch mal den Lüfter beider Grafikkarten von den üblichen Werkseinstellungen von 40%-60% auf die vollen 100% einzustellen.
 
Das geht gar nicht...ich bin je echt nicht empfindlich was die lautstärke von grakas angeht...aber bei 100% hört sich dieser von msi neu montierte lüfter an wie ein reisefön in meinem gehäuse:fresse:.dafür is noch garantie drauf...
 
Versuchs dann mal mit 80%, aber so oder so, wirst du nicht drumherumkommen, dem Ding mehr Abkühlung zu verschaffen. Selbst wenn dir MSI immer wieder Ersatz schickt, hast du ständig das gleiche Problem. Da genügt es schon, wenn das Ding nach ein paar Monaten etwas eingestaubt ist und schon reicht die Kühlung wieder nicht aus.
 
da muss aber was mit der karte net stimmen...die andere karte ist auf 100% net mal halb so laut...ausserdem habe ich mit der jetzt einzigen und vorher secundären karte diese kernelfehlermeldung nicht wieder erhalten.die defekte lief ja vorher auch ne zeit alleine und da hab ich die meldung nach jedem spielabsturz bekommen.ich bin dir echt dankbar, dass du versuchst mich vor dem schritt zu bewahren jedoch glaube ich dass er unausweichlich ist...dann dauert es halt doch noch ein bisschen bis ich mein system hier offiziell vorstelle.aber lieber warte ich nochmal ein paar wochen als das mir am ende die garantie verrinnt oder ich die ganze zeit vorm pc so'n radau habe...weil der vergleich nit dem reisefön war echt keine übertreibung, die ist wirklich so laut.
 
Nun gut, dann tausch sie um. Bedenke aber, dass man dir keine neu Hardware gibt, sondern instandgesetzte alte Karten. Ebenso kann es dir passieren, dass du deine GTX275 statt eine GTX260OC bekommst, was wiederum neue Probleme aufwirft. Der Umtauschversuch ist somit nicht zwingend die beste Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten