pixelflat
Super-Moderator
Hallo,
vor ~2-3 Wochen ist mir mein PC abgeschmiert.
(K7S5A; AMD Duron 1,3Ghz; ATI 9800 Pro; 2x 512MB DDR)
Ich hab keine Hardware getauscht oder BIOS-Settings geändert.
Folgende Probleme:
Die seltsamen Zeichen + Reset-Problem haben mich etwas verwirrt und ich dachte, ein neue Mainboard könnte das Problem beheben. Ein Kumpel hat mir ein Asrock K7S8X für nen 5er überlassen.
Da das auch noch etwas besser als mein altes ist, dacht ich mir, ich kauf mir schnell noch nen billigen, besseren Prozessor (AMD Athlon 2800+). Den hab ich dann zuerst in das neue Board, leider scheint der aber jetzt auch defekt zu sein (Ebay-Kauf; nie wieder... 😡 ). Das heisst, die neue CPU kann ich vergessen.
Also alten Duron ins neue Board => genau das selbe Problem wie mit dem alten Mainboard.
Wenn ich einmal im BIOS bin, läuft der PC ganz gut. CPU wird um die 38-39° warm - also normal.
Woran kann das liegen?
Zur Zeit hab ich keine Festplatten oder Laufwerke angeschlossen.
Hoffe mir kann jemand helfen...
vor ~2-3 Wochen ist mir mein PC abgeschmiert.
(K7S5A; AMD Duron 1,3Ghz; ATI 9800 Pro; 2x 512MB DDR)
Ich hab keine Hardware getauscht oder BIOS-Settings geändert.
Folgende Probleme:
- Reboot beim Start von Windows / Linux (noch vor Bootlogo),
- beim Drücken des Reset-Knopfs oder STRG+ALT+ENTF geht der Bildschirm (PC?) in Standby,
- bei Tastendruck (auch Pfeiltasten) im Boot-Menü (von wo aus gebootet werden soll) friert sofort alles ein und seltsame Zeichen erscheinen.
Die seltsamen Zeichen + Reset-Problem haben mich etwas verwirrt und ich dachte, ein neue Mainboard könnte das Problem beheben. Ein Kumpel hat mir ein Asrock K7S8X für nen 5er überlassen.
Da das auch noch etwas besser als mein altes ist, dacht ich mir, ich kauf mir schnell noch nen billigen, besseren Prozessor (AMD Athlon 2800+). Den hab ich dann zuerst in das neue Board, leider scheint der aber jetzt auch defekt zu sein (Ebay-Kauf; nie wieder... 😡 ). Das heisst, die neue CPU kann ich vergessen.
Also alten Duron ins neue Board => genau das selbe Problem wie mit dem alten Mainboard.
Wenn ich einmal im BIOS bin, läuft der PC ganz gut. CPU wird um die 38-39° warm - also normal.
Woran kann das liegen?
Zur Zeit hab ich keine Festplatten oder Laufwerke angeschlossen.
Hoffe mir kann jemand helfen...