[I]ns4ne?!
Moderator
So da ich nun vorerst auf ein Notebook umsteigen werde, wollte ich mich vorher informieren.
Also zunächst einmal die Marke ist mir relativ egal, solange ich nicht 100 euro extra für den Namen zahlen muss (Apple).
Dann dachte ich mir sollte das ganze so 600-700 Euro kosten.
Aber vorab habe ich noch eine Frage. Unzwar, wenn ich jetzt ein Notebook habe mit 17" und einer auflösung von 1600x900 und ich schließe das jetzt per DVI an meinen 23" Monitor an, kann ich dann eine Auflösung von 1920x1080 gestochen Scharf erwarten ?
Es ist nämlich so das das Notebook nur hier stehen wird.
Ich werde meine Maus dran schließen, meine Tastatur und meinen Monitor.
deswegen wäre mir wichtig:
♠ 2,2 - 2,6 Ghz ( Dual Core?)
♠ 3-4 Gb Ram
♠ 512Mb oder sogar 1024Mb Graka Ram
♠ Blu-Ray is unwichtig ein DVD Laufwerk/Brenner tuts auch
♠ Und die Display größe is ja dann auch egal, weil ich ja eh auf dem großen Monitor surfe, chatte, zocke etc....
Mein größter wunsch ist einfach das ich so 3-4 Programme, nichts wildes (ICQ, Firefox, Winamp..) gleichzeitig laufen haben kann und es dennoch flüssig läuft, weil mein Asus eeepc 701g schafft das nicht.
und ich will endlich wieder CS 1.6 zocken 😀
Auf Notebooksbillder.de habe ich schon geschaut, aber ich weiß nicht, diese ganzen Prozessoren (von Intel) mit dem T....oder P ....ich kenn bis jetzt nur E und Q ...deswegen verwirrt mich das alles.
Ich hoffe ihr könnt mich da ein Stück schlauer machen.
mfg Ins4ne
Also zunächst einmal die Marke ist mir relativ egal, solange ich nicht 100 euro extra für den Namen zahlen muss (Apple).
Dann dachte ich mir sollte das ganze so 600-700 Euro kosten.
Aber vorab habe ich noch eine Frage. Unzwar, wenn ich jetzt ein Notebook habe mit 17" und einer auflösung von 1600x900 und ich schließe das jetzt per DVI an meinen 23" Monitor an, kann ich dann eine Auflösung von 1920x1080 gestochen Scharf erwarten ?
Es ist nämlich so das das Notebook nur hier stehen wird.
Ich werde meine Maus dran schließen, meine Tastatur und meinen Monitor.
deswegen wäre mir wichtig:
♠ 2,2 - 2,6 Ghz ( Dual Core?)
♠ 3-4 Gb Ram
♠ 512Mb oder sogar 1024Mb Graka Ram
♠ Blu-Ray is unwichtig ein DVD Laufwerk/Brenner tuts auch
♠ Und die Display größe is ja dann auch egal, weil ich ja eh auf dem großen Monitor surfe, chatte, zocke etc....
Mein größter wunsch ist einfach das ich so 3-4 Programme, nichts wildes (ICQ, Firefox, Winamp..) gleichzeitig laufen haben kann und es dennoch flüssig läuft, weil mein Asus eeepc 701g schafft das nicht.
und ich will endlich wieder CS 1.6 zocken 😀
Auf Notebooksbillder.de habe ich schon geschaut, aber ich weiß nicht, diese ganzen Prozessoren (von Intel) mit dem T....oder P ....ich kenn bis jetzt nur E und Q ...deswegen verwirrt mich das alles.
Ich hoffe ihr könnt mich da ein Stück schlauer machen.
mfg Ins4ne