Allround-Laptop unter 600€?

GästeFrage

New member
Guten Tag,
Nachdem ich lange mit mir selbst gerungen habe und mich dagegen gesträubt habe einen Laptop zu kaufen, denke ich es ist nun an der Zeit mir einen zu besorgen.
Ich suche einen Laptop (egal ob selber zusammengestellt oder direkt als Ganzen zu kaufen), der für mein Studium (Maschinenbau) genutzt werden soll, mit dem aber gleichzeitig auch "einfachere" Spiele, wie League of Legends, Counter Strike etc. problemlos gezockt werden können.
Ich hatte mir jetzt spontan eine Grenze von 600€ gesetzt, habe allerdings selber keine Ahnung ob man in diesem Preissegment überhaupt etwas vernünftiges findet. Deshalb kann der Preis auch überschritten werrden, wenn es sich wirklich lohnt
Der Laptop sollte natürlich einige Jahre halten und mit Windows laufen.
Vielleicht habt ihr ja Vorschläge oder Tipps, mit denen ich da fündig werde!
Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Also Games und Notebooks ist immer so eine Sache. Klar gibt es auch Gamer-Notebooks, diese sind aber zum einen extrem teuer und zum anderen sind die Akkulaufzeiten selbst im reinen Officebetrieb so bescheiden, dass man faktisch immer auf einen Stromanschluß angewiesen ist.
Klar, LoL und CS sind jetzt nicht unbedingt Games die eine riesen Leistung vordern, aber auf reinen Office-Notebooks laufen auch die nicht wirklich.
Wer neben den Office und Inetaufgaben mit seinen Notebook auch daddeln will, der sollte schon mindestens mit 1000 bis 1200€ als Budget rechnen.
Günstigere Notebooks taugen nicht zum daddeln und unterm Strich wird man sich nur ärgern.
Um dir das noch einmal vor stellen zu können, ein PC der eine vergleichbare Leistung besitzt wie so ein Notebook, kostet nur die Hälfte. Für die Leistung eines 1200€ Notebooks bekämst du also einen 600€ PC.
So ein 600€ PC wäre auch wieder nur ein Einsteiger-Gamer-PC.
Ich würde mir an deiner Stelle ein Notebook für 400-500€ für dein Studium zulegen und das gamen einen PC überlassen.
So etwas bezeichet man als Einsteiger Gamer-Notebook,

und das wäre dann ein Gamer-Notebook mit dem sich schon recht ordentlich daddeln läst, aber auch da muss man durchaus mit Abstrichen rechnen, wenn es um Games wie "Witcher, GTA etc." geht,

und das wäre ein Gamer-Notebook welches den Namen verdient,

natürlich jenseits von "gut und böse".
Das größte Problem der gamer-Notebooks, die verbauten Grafikkarten kommen bei weiten nicht an die Leistung ihrer Desktop Varianten ran. So hat wie im letzten verlinkten Book, die beiden im SLI laufenden GTX980M gerade mal die Leistung einer Desktop GTX980 alleine.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten