Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich spiele keine aufwendigen Computerspiele, aber möchte mit dem Notebook Fotos und Videos bearbeiten können. Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro. Bin mir unsicher, ob ich zum Beispiel wirklich einen Intel Core i7 Processor benötige.
Also folgende Dinge sind mir wichtig:
- gutes Display, um 15 Zoll (auch für draußen geeignet )
- Kartenlesegerät
- möglichst hochwertiges Gehäuse
- Anschlussmöglichkeiten für Musikanlage / Fernseher
- mindestens 4GB RAM
- mobil ( also nicht zu schwer )
- leise Lüftung
- gute Tastatur
Würde es mal als gutes Allround Notebook bezeichnen. War bei Marken wie Sony, Lenovo hängengeblieben, aber bin für alles offen und freue mich über Vorschläge.
Vielen Dank
KaiMarc
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Habe mich jetzt intensiv im Forum umgeschaut und einige Interessante Notebooks und Hinweise gefunden. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen aber denke, dass ich keinen i7 brauche. Vor allem, wenn das Notebook dadurch lauter wird und der Akku kürzer durchhält. Betriebssystem sollte vorinstalliert sein, da ich mich damit nicht auskenne.
Hier mal eine kleine Auswahl:
oder in der Variante
1. Alternativen:
oder in der Variante
2. Alternative
Wie gesagt: Bin für andere Vorschläge offen. Tendiere auch noch in die Richtung Sony und Samsung... Ach, es gibt ja so viel...
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich spiele keine aufwendigen Computerspiele, aber möchte mit dem Notebook Fotos und Videos bearbeiten können. Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro. Bin mir unsicher, ob ich zum Beispiel wirklich einen Intel Core i7 Processor benötige.
Also folgende Dinge sind mir wichtig:
- gutes Display, um 15 Zoll (auch für draußen geeignet )
- Kartenlesegerät
- möglichst hochwertiges Gehäuse
- Anschlussmöglichkeiten für Musikanlage / Fernseher
- mindestens 4GB RAM
- mobil ( also nicht zu schwer )
- leise Lüftung
- gute Tastatur
Würde es mal als gutes Allround Notebook bezeichnen. War bei Marken wie Sony, Lenovo hängengeblieben, aber bin für alles offen und freue mich über Vorschläge.
Vielen Dank
KaiMarc
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Habe mich jetzt intensiv im Forum umgeschaut und einige Interessante Notebooks und Hinweise gefunden. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen aber denke, dass ich keinen i7 brauche. Vor allem, wenn das Notebook dadurch lauter wird und der Akku kürzer durchhält. Betriebssystem sollte vorinstalliert sein, da ich mich damit nicht auskenne.
Hier mal eine kleine Auswahl:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
oder in der Variante
1. Alternativen:
oder in der Variante
2. Alternative
Wie gesagt: Bin für andere Vorschläge offen. Tendiere auch noch in die Richtung Sony und Samsung... Ach, es gibt ja so viel...
Zuletzt bearbeitet: