Naruto_1307
New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein neues System zusammen bauen. Mein bisheriger Rechner ist ca. 8 Jahre alt und nicht mehr alltagstauglich.
Hauptaufgaben sind Videobearbeitung (in Heimanwendung à la Urlaubsvideos), Office-Anwendungen und Spiele (wobei das technisch anspruchvollste Spiel vorerst Mafia II sein wird). Meist laufen mehrere Programme zeitgleich z.B. iTunes und Firefox während ich meine Videos bearbeite.
Außerdem sollte der PC verhältnismäßig leise sein, da dieser in einem WG-Zimmer steht, d.h. Leben, Schlafen, Arbeiten in einem.
Folgende Komponenten sollen es bisher sein:
- SSD als Systemlaufwerk extrememory XLR8 Plus mit 120 GB
- ASRock 890GX Extreme3 AM3 ATX oder ASRock 890GX Extreme4 AM3 ATX
- AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz Black Edition
Folgende Komponenten fehlen noch (ich finde die Informationsflut zu undurchsichtig, deshalb hab ich noch keine konkreten Vorstellungen):
- Grafikkarte (wollte vorerst verzichten, da Grafik onboard - Ist das ausreichen?)
- Gehäuse (macht ein gedämmtes Gehäuse Sinn?) und Lüfter
- Arbeitsspeicher (Reichen 4GB oder doch besser gleich 8GB, DDR3-1333?)
- Netzteil (bequiet Straight Power E8 400W - wäre bisher meine Idee)
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte mir gern ein neues System zusammen bauen. Mein bisheriger Rechner ist ca. 8 Jahre alt und nicht mehr alltagstauglich.
Hauptaufgaben sind Videobearbeitung (in Heimanwendung à la Urlaubsvideos), Office-Anwendungen und Spiele (wobei das technisch anspruchvollste Spiel vorerst Mafia II sein wird). Meist laufen mehrere Programme zeitgleich z.B. iTunes und Firefox während ich meine Videos bearbeite.
Außerdem sollte der PC verhältnismäßig leise sein, da dieser in einem WG-Zimmer steht, d.h. Leben, Schlafen, Arbeiten in einem.
Folgende Komponenten sollen es bisher sein:
- SSD als Systemlaufwerk extrememory XLR8 Plus mit 120 GB
- ASRock 890GX Extreme3 AM3 ATX oder ASRock 890GX Extreme4 AM3 ATX
- AMD Phenom II X4 955 3.2 GHz Black Edition
Folgende Komponenten fehlen noch (ich finde die Informationsflut zu undurchsichtig, deshalb hab ich noch keine konkreten Vorstellungen):
- Grafikkarte (wollte vorerst verzichten, da Grafik onboard - Ist das ausreichen?)
- Gehäuse (macht ein gedämmtes Gehäuse Sinn?) und Lüfter
- Arbeitsspeicher (Reichen 4GB oder doch besser gleich 8GB, DDR3-1333?)
- Netzteil (bequiet Straight Power E8 400W - wäre bisher meine Idee)
Vielen Dank für eure Hilfe!