Hallo zusammen!
Ich plane demnächst einen PC beim onlineshop hardwareversand zusammenzustellen und wollte mich zuvor aber noch vergewissern, ob das auch in Ordnung geht, was ich mir da ausgedacht habe 😉
Meine Vorstellungen:
Meine "Lösung":
um bei den Temperaturen kein Risiko einzugehen, da ich jetzt doch schon öfters von Problemen mit der Kühlleistung des Big Shuriken mit Phenom 4- Kernern gelesen habe.
Was meint ihr dazu?
Die meisten Zweifel hab' ich beim Mainboard (im matx- Bereich ist die Auswahl nicht gerade so groß, Testberichte findet man auch nur selten)
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Schönen Tag noch 🙂
Ich plane demnächst einen PC beim onlineshop hardwareversand zusammenzustellen und wollte mich zuvor aber noch vergewissern, ob das auch in Ordnung geht, was ich mir da ausgedacht habe 😉
Meine Vorstellungen:
- Ein kleiner(!) Allround PC (AMD Basis 😉 )
- Geeignet für alle gängigen Office Aktivitäten (Word, Excel, Maple,..)
- Aber auch etwas zum Spielen (Keine High-End-Games)
- Leicht zu transportieren (um ihn zwischendurch auch mal einfach an den Fernseher anstöpseln zu können)
- nicht zu laut
- durchaus "zukunftsfähig" (in der Mittelklasse)
- Preis: 600-700€
Meine "Lösung":
- CPU: AMD Phenom II X4 955
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - MB: ASUS M4A88TD-M /USB3, matx
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - Graphikkarte: MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - Gehäuse: Silverstone Sugo SG03
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - RAM: 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - CPU Kühler: Scythe Big Shuriken (Gehäuse bietet nur knapp 80mm Platz für CPU-Kühler)
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - HDD:WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren - Blueray: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
um bei den Temperaturen kein Risiko einzugehen, da ich jetzt doch schon öfters von Problemen mit der Kühlleistung des Big Shuriken mit Phenom 4- Kernern gelesen habe.
Was meint ihr dazu?
Die meisten Zweifel hab' ich beim Mainboard (im matx- Bereich ist die Auswahl nicht gerade so groß, Testberichte findet man auch nur selten)
Würde mich über Rückmeldungen freuen!
Schönen Tag noch 🙂
Zuletzt bearbeitet: