http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/119175-win7-install-windows-startet-pc-haengt.html
@Beelzebub: So hier mal noch zweimal dass problem genauer beschrieben.
@ Gouda: AHCI einstellen heißt einfach im BIOS unter sata mode von IDE auf AHCI umstellen oder noch was anderes? Kein Treiber von der CD vorher installieren oder Bios updaten (wie mir in anderen foren jetzt geraten wurde)?
Ram werden beide erkannt im bios und festplatte/laufwerk auch.
Bios reset wird nur mit dem jumper gemacht oder muss dazu auch die batterie raus?
Ich versuchs grad wieder mit installieren aber der pc hängt scheinbar mal wieder kurz vor ende des ladebalkens : windows is loading files..
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
So neuer versuch, hab wie gesagt alle kabel steckverbindungen/ ram riegel mal geprüft bzw nochmal neu reingesteckt und geschaut das alles richtig sitzt.
Ergebnis: Nachm anschalten piepsts in abständen von 2 sekunden ziemlich laut...
-.-
OKay der RAM war nicht mehr richtig drin, jetzt piepsts nicht mehr aber ich glaub kaum dass jetzt geht... Davor war der RAM ja richtig drin und hat auch nicht geklappt..
Toller PC muss ich echt sagen... (ACHTUNG IRONIE!!)
WEDER WIN 7 32 bit noch Win 7 64 bit (per dvd) noch Damn Small Linux ( per USB) lassen sich drauf installieren!!
Ne schöne 400 euro PC-Attrappe die sich weder per usb noch DVD booten lässt...
Ich probier jetzt noch ubuntu aus
Dann sitz ich seit Donnerstag Abend mit 2 kleinen Pausen vor dem scheis kasten und hab inzwischen alles durchprobiert was hier vorgeschlagen wurde + noch einiges mehr:
- bios reset ( zig mal & mit allem möglichen kombiniert)
- im ahci bzw ide modus mit allen möglichen varianten nur hdd dran nur ssd, beides
- ram 1 raus & nur 2 drin, oder 2 raus & 1 drin, beides drin
- 2 verschiedene DVDs mit Win 7 falls eine kaputt ist
- 2 verschiedene versionen von Damn Small Linux per usb gebootet falls das neue laufwerk kaputt sein sollte... -> resultat entweder kackt linux bei der installation ab bevor ich was auswählen kann/bestätigen oder es kommt eine fehlermeldung das irgendwas fehlt...
- letzter versuch jetzt mit Ubuntu 10.10 Desktop per Usb..