Allround PC um die 650€, alles okay so?

lac1

New member
So, ich habe meine Vorstellung eines PCs von knapp 1000 auf ca 600€ heruntergedrückt (Einsparungen beim Prozessor und der Grafikkarte).
Sind die Komponenten so einigermaßen abgestimmt, wenn nein, wieso nicht und welche Alternativvorschläge habt ihr?

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit



Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel



Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB



Jet Delta mit 400W-Netzteil (Reichen hier 400W oder soll ich Gehäuse und Netzteil getrennt kaufen? Vorschläge gern gesehen, wieviel Watt benötige ich eigentlich?)



Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express (Lieber die von Powercolor (Welche ist besser?)? oder lieber die HD4870 (Wenn ja, die 512er oder 1024er?))



LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe



ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX (Oder die Pro Version?)



4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5




Bei hardwareversand kostet der so 613 Euro, ich würde bis ca. 660 Euro gehen. Wo kann ich günstig Leistung steigern oder Teile austauschen?

Der PC ist in erster Linie zum Spielen, wobei ich auch viel mit Programmen arbeite (Auch gleichzeitig mehrere). Kann ich mit dem PC neuere Spiele auf der Auflösung 1024 Ruckelfrei spielen? Ich habe einen 24'' Monitor, spiele jedoch immer im Fenstermodus.

Danke schonmal 🙂
 
Das Netzteil ist ein NoName ich würde es tauschen und zu BeQuiet, Corsair, Enermax, Seasonic,...greifen. Beim Marken Netzteil reichen 400 Watt dafür eigentlich aus.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen sieht aber gut aus.
 
Also ein Corsair 450W müsste gehen? Dazu ein billiger Tower? Ich habe eh vor den zu "case modden" (will mich daran mal versuchen, von daher was billiges)
 
Wenn du das Geld hast dan nimm die HD4870 512mb, damit hast du noch mehr Leistung.

Das restliche System passt eigentlich, außer halt das Netzteil, aber das wurde ja schon erwähnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten