Allrounder bis 500€

  • Ersteller Ersteller felix2808
  • Erstellt am Erstellt am
F

felix2808

Guest
Hi,
im Auftrag meines Bruders such eich einen Allrounder bis 500€.
Primärer Einsatz (90%) sind Office und Surfen, Spiele eher selten und müssen nicht auf höchster Einstellung laufen.
Konstruktionsprogramme wie Investor und Solid Works sollten laufen.
Eine SSD + zusätzliche 1tb HDD wären prima als auch die Möglichkeit, 2 Bildschirme anzuschließen.

Ansonsten freue ich voll und ganz auf eure Empfehlungen. Darf natürlich auch günstiger werden, Preis- Leistung sollte jedoch stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe davon aus, dass ihr den PC selbst zusammenbaut?

Möchte man längerfristig für Gaming gewappnet sein, empfiehlt sich ein 4-Kerner


Ansonsten stünde dieses Grundgerüst ohne Grafikkarte zur Diskussion
Intel Skylake i3-6100 SMT:
Board B150 mit USB 3.1:
RAM 8GB-Kit DDR4-2133:
SSD Sandisk Ultra II 120GB:
HDD WD10EZEX:
DVD-RW LG:
NT 450W (DC-DC):
Gehäuse "Neos":
Mindfactory 440€

Dann kannst Du beliebig nach Spiele-Anforderung eine Grafikkarte dazu nehmen.


AMD-Systeme solltest Du gar nicht erst in Erwägung ziehen, ist echt kein Thema mehr.
 
würde es auch so machen wie antarctic
wenn man viel große Programme/Games hat, würde ich vileicht gleich eine 240-250gb SSD nehmen, denn 120gb können dann ganz schnell voll werden. ne 250gb SSD kostet auch nur 16€ mehr
kommt halt drauf an, wie groß die Menge an den Programmen/Games ist, sonst reicht auch die 120gb SSD.

wenn die Grafikleistung des i3 oder i5 nicht reichen sollte, kann man ja jederzeit noch ne Grafikkarte nachrüsten
 
bei knappem Speicherplatz sollte man Games nach alter Manier auf die HDD installieren.
Deshalb habe ich die "Blue" 7200rpm Platte gewählt und nicht die "Green".

Die CPU-Grafik HD530 ist um ca. 25% stärker als noch beim Vorgänger Haswell
 
Danke für eure Infos! Dann wird das so bestellt. Da die Langfristigkeit ebenfalls eine Rolle spielt, würde der i5 genommen werden.
Ist der so ok, oder lohnt sich da das upgrade auf den i5 6500 oder einen anderen i5?

Danke nochmals
 
naja ein i5 lohnt sich nur für die Zukunft, wenn man auch wirklich Gamen will oder wenn man halt was mit CAD Programmen oder Viedobearbeitung macht. und dann könnte man auch die 20€ mehr für den i5 6500 ausgeben, der halt 3,2ghz statt 2,7ghz hat
 
Der i5-6400 läuft laut im Turboboost auf 4C auch mit 3,1Ghz.

"wenig spielen" bedeutet nicht, dass man nicht zum 4-Kerner gezwungen sein könnte, wenn das Spiel es erfordert.
2 Titel wurden mal erwähnt, welche mit Dual-Core (AMD Triple-Modul) nicht mehr starten.
 
Dann wird es wohl der i5 6500 🙂
Danke nochmals für die Konfiguration, sieht sehr gut aus
Der i5-6400 läuft laut im Turboboost auf 4C auch mit 3,1Ghz.

"wenig spielen" bedeutet nicht, dass man nicht zum 4-Kerner gezwungen sein könnte, wenn das Spiel es erfordert.
2 Titel wurden mal erwähnt, welche mit Dual-Core (AMD Triple-Modul) nicht mehr starten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten