Allrounder Pc gesucht für knap unter 1000 euro

1313pivo

New member
Ich suche einen neuen PC, der folgende eigenschaften haben sollte: - leise und sparsam
Anwendung: Internet , hier un da was bennen, Office , und halt Spiele wie WOW, AION, PW, Assassins Creed, COD, usw.
Denke schon das es ein Intel seien sollte , Widows 7 Professionel 64 Bit,ne lan karte, und eine lüfter steuerung zum selbs regulieren,was warscheinlich erst spähter kommt ist nen 22er bildschirm weil den rechne ich extra mal sehen wie es passt. Das jetzige system ist fast 7 jahre alt naja wird halt zeit!
Ich hoffe ich konnte euch genug infos geben und denke mal das ihr euch besser im Systemgewusel auskennt als ich

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal was zusammengestellt:

CPU:
Mainboard:
RAM:
Graka:
Festplatte:
Laufwerk:
Case:
CPU-Kühler:
Lüftersteuerung:
Netzteil:

Preis: ~890€ (bei )

Wobei ich sagen muss, dass ich mich mit Lüftersteuerungen nicht wirklich auskenne, habe einfach mal eine reingelegt, worüber ich gelesen habe, dass Sie ganz gut sein soll. ( )
Bei Netzwerkkarten kenn ich mich auch nicht aus, aber glaube auch nicht, dass eine neue nötig ist, da du ja sowieso 2 On-board hast. (--> 2 x Realtek RTL8111DL - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet)

Wenn dir der Grafikkarten Lüfter zu laut ist, da du ja einen leisen PC willst, kannst du dir auch den hier holen: .
Dann wäre dein Budget bis auf letzte ausgegeben :b

Zuletzt bearbeitet:
würde bei der CPU den i5 750 empfehlen. Ist um einiges billiger als der i7 und ist fürs Spielen und deine Zwecke fast genau so schnell wie der i7.

Lüftersteuerung ist optimal! Wobei ich Hardwareversand nicht mehr als optimal ansehe. Es ist in manchen Sachen günstiger in manchen Sachen teurer, bestellt man ein komplettes System kommst du bei alternate.de genau so günstig bei raus wie bei hardwareversand. Zudem ist alternate.de kompetenter in Beratung, schneller in der Verarbeitung und hat detailliertere Hardwareangaben sowie eine große Menge mehr Auswahl wie hardwareversand.

Grüße

Also das von "pony" vorgestellte System ist echt gut.
Ich habe fast das gleiche System zu Hause stehen und bin ÄUßERST ZUFRIEDEN (!).

Den Einwand von "besyra" kann ich nur unterstützen. Der i5-750 müsste vollkommen ausreichen.
Ich spiele die neusten Games auf voller Grafik (hab ebenfalss die ATI 4890^^) und der Prozessor macht alles problemlos mit. Der entscheidende Punkt dürfte aber der Preisunterschied bei fast gleicher Leistung sein.

Die Bedenken von "edDy1987" bezüglich des "Hardwareversands" kann ich NICHT teilen. Ich habe dort bestellt und bin vollends zufrieden:
Schnelle Lieferung. (Mittwochabend bestellt, bereits freitagmorgens war mein "baby" dann da)
Bei mir waren alle Teile sofort leiferbar und es waren detallierte Angaben vorhanden.
Und der Preis war bei einigen Dingen besser als bei "Alternate".
Natürlich ist "Alternate" ebenfalls gut, ich kann den "Hardwareversand" aber durchaus empfehlen.

MfG

Philipp123

würde bei der CPU den i5 750 empfehlen. Ist um einiges billiger als der i7 und ist fürs Spielen und deine Zwecke fast genau so schnell wie der i7.

Jo, stimmt. Also nimm den i5-750 dann sparste nochmal 80€, die du in deinen Monitor stecken kannst. 😉

mal ein Benchmark aus dem Forum mit fast dem selben System. Ist halt nur auf 3,9Ghz übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,das sieht doch super aus aber hätte da noch ne frage passt noch ein lüfter ins seitenfenster wenn der CPU-Lüfter drin ist,,, Lüftersteuerung ist doch ok soviele gibt es doch eh nicht,,,
gehe mal davon aus das wenn ich ne 5850 und nen 22 TFT nachrüste das alles zusammen past oder könnt ihr mir da noch 2 tips geben zu der Grafikkarte und dem TFT wegen Gaming!!??
Und kann man die Lüfter die schon im Case sind an der Lüftersteuerung anschließen oder fehlt da was?
Passt denn die 5850 ins case

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten