Hallo liebe Comunity.
Vor einiger Zeit hatte ich euch schonmal zu Rate gezogen für eine Zusammenstellung.
Jedoch hab ich damals nur die Grafikkarte erweitert.
Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe.
Was möchte ich?
Ein Komplettsystem für (grobe Preisrichtung) unter 1000€.
Was soll das System können?
Ich nen es mal nen Allrounder. Games wie Need for Speed, sollten auch in Zukunft noch vernünftig zu spielen sein. Gerne Spiel ich auch dinge wie Anno 2070.
Multimedia sollte möglich sein.
1-2 Virtuelle Rechner sollten problemlos laufen.
Und Dinge wie Office oder Internet muss ich denk ich nicht erwähnen.
Ich wünsche mir ein System das mir nicht die Ohren betäubt, sollte also silent Eigenschaften mit sich bringen.
Als Gehäuse hab ich mir mal 2 ausgesucht
Fractal Design Define R4 oder Nanoxia Deep Silence oder gibt es vergleichbare bessere?
Grafikkarte ist vorhanden (Asus AMD Radeon HD 7870)
Mein altes DVD Laufwerk könnte ich übernehmen oder ist ein Blu-Ray Laufwerk ratsam?
Festplatte hab ich an ne 256 SSD fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme gedacht.
Datenhafen 1-2 GB sollten denke ich brauchbar sein.
Wieviel Arbeitsspeicher macht momentan sinn? Reichen 4GB oder sollte man schon auf 8 oder mehr GB achten?
Windows 7 ist auch vorhanden. Oder sollte ich aus welchen Gründen auch immer auf Windows 8 switchen?
Dinge wie CPU / Mainboard / Netzteil / hab ich überhaupt keine Ahnung was für meine Zwecke brauchbar ist.
Ich würde mich rießig über ein paar Tipps von den auskennern freuen.
LG Frank
Vor einiger Zeit hatte ich euch schonmal zu Rate gezogen für eine Zusammenstellung.
Jedoch hab ich damals nur die Grafikkarte erweitert.
Jetzt bräuchte ich nochmal eure Hilfe.
Was möchte ich?
Ein Komplettsystem für (grobe Preisrichtung) unter 1000€.
Was soll das System können?
Ich nen es mal nen Allrounder. Games wie Need for Speed, sollten auch in Zukunft noch vernünftig zu spielen sein. Gerne Spiel ich auch dinge wie Anno 2070.
Multimedia sollte möglich sein.
1-2 Virtuelle Rechner sollten problemlos laufen.
Und Dinge wie Office oder Internet muss ich denk ich nicht erwähnen.
Ich wünsche mir ein System das mir nicht die Ohren betäubt, sollte also silent Eigenschaften mit sich bringen.
Als Gehäuse hab ich mir mal 2 ausgesucht
Fractal Design Define R4 oder Nanoxia Deep Silence oder gibt es vergleichbare bessere?
Grafikkarte ist vorhanden (Asus AMD Radeon HD 7870)
Mein altes DVD Laufwerk könnte ich übernehmen oder ist ein Blu-Ray Laufwerk ratsam?
Festplatte hab ich an ne 256 SSD fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme gedacht.
Datenhafen 1-2 GB sollten denke ich brauchbar sein.
Wieviel Arbeitsspeicher macht momentan sinn? Reichen 4GB oder sollte man schon auf 8 oder mehr GB achten?
Windows 7 ist auch vorhanden. Oder sollte ich aus welchen Gründen auch immer auf Windows 8 switchen?
Dinge wie CPU / Mainboard / Netzteil / hab ich überhaupt keine Ahnung was für meine Zwecke brauchbar ist.
Ich würde mich rießig über ein paar Tipps von den auskennern freuen.
LG Frank