Alpenföhn PWM-Lüfter Purple LED

Dima

New member
Hallo hat jemadn schon mit dem Lüfter eine erfahrung gemacht?

Und sind diese Leise möchte mir 2-3 stück von dem kaufen weil ich UV licht mag und andere lüfter mit uv licht nicht gefunden habe und eben solche gegen meine standart 120mm lüfter von dem WinIn IronClad gehäuse wechseln möchte oder gibts was anderes zu empfehlen habe noch einen enermex lüfter drin und noch einen enermex appolish beide in blau und noch einen 220m lüfter blue led und 2x 30cm kathoden uv licht von revoltec ich will das ganze so auf UV Blau aufbauen und das es leise ist

Die 'Föhn' Lüfter von EKL sind allgemein recht hochwertig v.a. das Lager. Bei dem Modell musst du allerdings von einer Minimaldrehzahl von ca. 800RPM rechnen d.h. der Lüfter wird nie wirklich lautlos. Ein Schreihals ist er aber auf keinen Fall. Aus Mangel an besseren UV-LED Lüftern ist er in dem Bereich aus meiner Sicht die beste Wahl.

Die 'Föhn' Lüfter von EKL sind allgemein recht hochwertig v.a. das Lager. Bei dem Modell musst du allerdings von einer Minimaldrehzahl von ca. 800RPM rechnen d.h. der Lüfter wird nie wirklich lautlos. Ein Schreihals ist er aber auf keinen Fall. Aus Mangel an besseren UV-LED Lüftern ist er in dem Bereich aus meiner Sicht die beste Wahl.
Eben gibt es den überhaupt noch andere UV Lüfter auf caseking oder so hab ich auch nichts anderes gefunden?

Es gibt (oder gab?) noch welche von AC Ryan wenn ich mich recht entsinne - allerdings waren die immer Recht bunt. Aber ansonsten weiß ich auch nix; wie gesagt: Mangel an Alternativen.

Es gibt (oder gab?) noch welche von AC Ryan wenn ich mich recht entsinne - allerdings waren die immer Recht bunt. Aber ansonsten weiß ich auch nix; wie gesagt: Mangel an Alternativen.
Achso na dan ist wohl der von Alpenföhn das einzigste zu dem ich auch greifen werde^^

eine andere frage wie kann man die UV Kaltlichtkathoden von Revoltec richtig befestigen ich habe da ja diese aufkleber und diese kablebinder soll ich die kathoden irgendwie fest binden weil ich das an kleben oder sowas?

Wie's dir besser passt. Entweder du nimmst die doppelseitigen Aufkleber und und pikst sie auf die 'Würfelenden' der Kathoden und klebst sie irgendwo auf eine Fläche oder du suchst dir eine Stelle im Gehäuse wo du sie mit Kabelbinder fest machen kannst.
Erfahrungsgemäß sind die mitgelieferten Aufkleber aber nicht grade der Bringer. Macht erstmal nen recht festen Eindruck aber nach ein paar Wochen sind mir die alle abgefallen. Da wäre etwas besseres 'Heavy Duty'-Klebeband besser geeignet.
Wenn du sie an Metallflächen befestigen willst tut's auch ein Klecks Heißkleber auf die Enden. Aber vorsicht bei lackierten Teilen: auf blankem Metall kann man den kalten Kleber jederzeit einfach und restlos entfernen - bei lackierten Teilen kann da auch die Farbe mitkommen.

Wie's dir besser passt. Entweder du nimmst die doppelseitigen Aufkleber und und pikst sie auf die 'Würfelenden' der Kathoden und klebst sie irgendwo auf eine Fläche oder du suchst dir eine Stelle im Gehäuse wo du sie mit Kabelbinder fest machen kannst.
Erfahrungsgemäß sind die mitgelieferten Aufkleber aber nicht grade der Bringer. Macht erstmal nen recht festen Eindruck aber nach ein paar Wochen sind mir die alle abgefallen. Da wäre etwas besseres 'Heavy Duty'-Klebeband besser geeignet.
Wenn du sie an Metallflächen befestigen willst tut's auch ein Klecks Heißkleber auf die Enden. Aber vorsicht bei lackierten Teilen: auf blankem Metall kann man den kalten Kleber jederzeit einfach und restlos entfernen - bei lackierten Teilen kann da auch die Farbe mitkommen.
Kabelbinder klingt mir doch am gemüdlichsten das doppelseitige klebeband ist nicht wircklich der bringer finde ich^^

Bei den Neuheiten von Caseking sind jetzt neue lüfter von enermax rausgekommen und die haben es von den farben her in sich wäre der hier besser als der von alpenföhn Purple LED?

In wie fern besser ? Muss ja dein geschmack sein. Ich finde der enermax sieht viel besser aus 🙂. Aber für mich würde er nie in frage kommen wegen dem Preis...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten