Hallo,
ich möchte mein System etwas aufrüsten. Hauptproblem für mich ist, dass es in StarCraft2-Games bei sehr großen Schlachten (auf manchen fun-maps) ruckelt.
Und ich habe das Gefühl, dass mein aktuelles System auch bei Diablo 3 grenzwertig ist. Manchmal ist es leicht ruckelig und hin und wieder läuft eine Schliere über den Screen.
(Grafikeinstellungen immer auf max.)
Mein aktuelles System:
be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A)
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
M4-CT128M4SSD2 ATA Device (128 GB, SATA-III)
SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
DVDRAM GH22NS50
Reicht es hier, einfach nur die Grafikkarte auszutauschen? Vielleicht gegen diese, hier so oft empfohlene:
Kann meine CPU diese Grafikkarte noch bedienen (man beachte: vierter Kern ist aktiviert und sie ist leicht hochgetaktet (falls das überhaupt nennenswert ist 😉 )? Reicht mein Arbeitsspeicher?
Oder könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die besser zu meinen restlichen Komponenten passt?
Gerne auch günstiger 🙂
Danke und beste Grüße
dec.fx
ich möchte mein System etwas aufrüsten. Hauptproblem für mich ist, dass es in StarCraft2-Games bei sehr großen Schlachten (auf manchen fun-maps) ruckelt.
Und ich habe das Gefühl, dass mein aktuelles System auch bei Diablo 3 grenzwertig ist. Manchmal ist es leicht ruckelig und hin und wieder läuft eine Schliere über den Screen.
(Grafikeinstellungen immer auf max.)
Mein aktuelles System:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A)
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
M4-CT128M4SSD2 ATA Device (128 GB, SATA-III)
SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
DVDRAM GH22NS50
Reicht es hier, einfach nur die Grafikkarte auszutauschen? Vielleicht gegen diese, hier so oft empfohlene:
Kann meine CPU diese Grafikkarte noch bedienen (man beachte: vierter Kern ist aktiviert und sie ist leicht hochgetaktet (falls das überhaupt nennenswert ist 😉 )? Reicht mein Arbeitsspeicher?
Oder könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die besser zu meinen restlichen Komponenten passt?
Gerne auch günstiger 🙂
Danke und beste Grüße
dec.fx
Zuletzt bearbeitet: