alten PC Aufrüsten

Werda

New member
Hallo, ich benötige ein paar Komponenten um meinen in die Jahre gekommenen Rechner wieder flott zu bekommen.

Ich würde gerne ein neues Mainboard, eine neue CPU und Speicher dazu erwerben. Die Kosten dafür sollten nicht mehr als 150-200 Euro betragen. Ich besitze eine relativ neue Grafikkarte, allerdings hat diese einen AGP Anschluss. Weiterhin habe ich relativ alte Festplatten, die schnellste hat einen Ultra-ATA/133 Anschluss. Diese gilt es evtl. auch zu ersetzen, allerdings nur wenn in meinem Budget dafür noch Platz ist.

Anbei ein paar Informationen über die Komponenten die ich weiter verwenden möchte:
NVIDIA GeForce 7600 GT --
AGP C-Media CMI8738/C3DX Audio Device -- PCI
be quiet! 370 Watt Netzteil

PS: Da ich zur Zeit nur World of Warcraft spiele sollten relativ günstige Teile reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werda,

Ein AGP Mainboard zu kaufen würde dich nicht weiterbringen und du müsstest dazu eine schlechte CPU und schlechten Arbeitsspeicher teuer kaufen müssen und nach spätestens einem Jahr würdest du es denke ich bereuen,wenn nicht schon früher.

Ich rate dir davon ab,aber machbar ist es.
 
Hallo MasterOne,

mh, die Grafikkarte hatte ich mir erst vor kurzem gekauft in der Hoffnung damit mehr Leistung zu erzielen, leider war das nicht der Fall. Deswegen gehe ich davon aus dass mein Prozessor bzw Speicher an der geringen Leistung Schuld haben.

Ich brauche wirklich keinen Highend PC, ich suche nach einer kostengünstigen Lösung die ich jetzt realisieren kann und die mir diesmal auch eine Leistungssteigerung liefert.
 
Hab mal mit Everest eine Übersicht erstellt worum es sich bei dem "Patienten" handelt:
Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1923 MHz 2900+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GT (512 MB)
Monitor Samsung SAMTRON 95P Plus [19" CRT] (H3NN406923)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce 2 ATA Controller (v2.5)
SCSI/RAID Controller AXLTKH0G IDE Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Maxtor 6E030L0 (30 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte HDS722516VLAT80 (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:12x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-252F (52x/32x/52x CD-RW)
 
Ok.





181,09 €

Oder





142,70 €

Das könntest du kaufen.
Bei anderen Händlern vielleicht auch günstiger.
Viel übertakten kannst du aber nicht.

Beim Arbeitsspeicher kannst du jeden 667-2GB nehmen,der MDT lässt sich aber nicht viel übertakten,dafür ist er günstig und hat eine Latenzzahl von 4

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer besseren oder günstigeren Zusammenstellung.
Bei dem Mainboard könntest du auch später eine PCIe Grafikkarte einbauen,AGP geht auch.

Dazu würde ich dir empfehlen XP zu erwerben.

Edit Hab nochmal die Links geändert da einige nicht gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten