Alter Mühle zu neuem Glanz verhelfen

Magics

New member
Guten Tag,

So siehts aus:
GPU: GTX 560
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C2) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3
RAM: 2x 4 GB DDR3
PowerPack: Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)
Cooling: Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100mm (SY1012SL12L)

Das System ist von euch fähigen Menschen und hat mir gute Dienste geleistet. Ein paar neue Titel, die ich gerne zumindest auf Medium genießen würde, bringen den Rechner allerdings ein bisschen zum kotzen...

Ich dachte mir für den Anfang reicht ne neue Grafikkarte.

Ich suche eine Graka, die sowohl dieses System ordentlich aufmotzt, aber auch für ein moderneres zu gebrauchen ist, für den Fall, dass ich Mainboard und CPU oder so ersetzen will.

Soll zwischen 150 und 200 Euro kosten.

Grüßle
Magics

Nun, diese Aussage passt nicht so ganz,
Ich suche eine Graka, die sowohl dieses System ordentlich aufmotzt, aber auch für ein moderneres zu gebrauchen ist, für den Fall, dass ich Mainboard und CPU oder so ersetzen will.
Soll zwischen 150 und 200 Euro kosten
Die einzigen Karten die im günstigen Preisbereich liegen und Sinn machen in einem Gamer-PC wären die GTX960 oder AMD R9 380x, die liegen aber auch zwischen 220 und 260€, je nach Variante.
Schwächere Karten sind nicht zu empfehlen, da man hier wieder mächtig mit den Einstellungen nach unten gehen muss und/oder mit niedrigen FPS leben muss.
Aber grundsätzlich wirst du auch nicht um ein Upgrade von Board und CPU umher kommen, da dein 955er PII auch nicht mehr wirklich für aktuelles taugt.

Hallo Urkman,

danke schonmal. Was du sagstist nachvollziehbar.

Kann ich mich an eure Komplett-System Zusammentellung halten und einfach schauen was ich bei mir austausche?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
8
Besucher gesamt
8

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten