MasterOne
Active member
Hallo allerseits,
Ich hatte vor ner Zeit ein DFI Mainboard bei Alternate bestellt.
Leider funktionierte das Mainboard nicht mit meinem BeQuiet Netzteil,
daraufhin hatte ich ein anderes Netzteil angeschlossen und tada alles funktioniert einwandfrei.
Da aber das NT mehr kostet wie das Board und ich nicht einsehe mir ein erneutes kaufen zu müssen hatte ich am nächsten Tag den Kauf Widerrufen und das Mainboard zurück gesandt.
Eine Eingangsbestätigung von Alternate wurde 2 Tage später an mich gesand.
Doch danach tat sich nichts mehr, und ich fragte gute 13 Tage danach wann mir das Guthaben erstattet wird.
Dann traute ich meinen Augen nicht was ich als Antwot erhalten habe.
"Ihre Serviceanfrage; Kd. Nr.: #####
Sehr geehrter Herr #####,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail.
An dem von Ihnen reklamierten Gerät wurde eine elektrische Beschädigung
festgestellt, wodurch ein Gewährleistungsverlust eingetreten ist. Unsererseits
ist ein Austausch oder eine Gutschrift daher nicht möglich.
Wir haben Ihre Reklamation zur Garantieanerkennung an den Hersteller
weitergeleitet. Über das weitere Vorgehen werden wir Sie schnellstmöglich
informieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
###### "
Ich natürlich sofort angerufen, und ein Mitarbeiter sagte mir das ein Sichtbarer Defekt vorliegen würde, "Zwischen den Rambänken sei einges verschmolzen"
Was definitif nicht der Fall war.
Ich habe darauf hin auf die Mail geantwortet, da mir der Mitarbeiter dazu geraten hatte.
"Sehr geehrter Herr #####,
Ich habe das Mainboard nicht reklamiert sondern den kauf Widerrufen.
Das Mainboard wollte nicht mit meinem BeQuiet Netzteil funktionieren, was bei DFI oft der Fall ist.
Ich hatte zuletzt das Mainboard an ein anderes Netzteil angeschlossen und mit diesem funktionierte alles einwandfrei, da ich aber nicht einsehe mein teures BeQuiet Netzteil zu ersetzten hatte ich vom Recht des Widerrufs gemacht und es zurück gesandt.
Ich kann versichern und bezeugen das es voll Funktionsfähig zum Zeitpunkt der Rücksendung war.
Beim Gespräch mit der Reklamationshotline wurde mir gesagt das ein Bauteil sichtbar defekt (verschmorrt) aussieht,was defenitiv nicht der Fall bei der Rücksendung war.
Dies kann auch von anderen anwesenden Personen bezeugt werden.
Desweiterem wurde dieser anscheinende Defekt mir überhaupt nicht Mitgeteilt wobei die Sendung bereits nachweißlich am 28.08.09 bei Ihnnen eigeliefert wurde.
Da es 13 Tage nach der Auslieferung an Sie keine Benachrichtigung an mich gab, das ein angeblicher Defekt vorliegt, und Sie mir erst nach einer Frage meinerseits warum noch kein Guthaben vorliegt bekanntgeben das ein Defekt vorliegt, ist es schon sehr Fragwürdig warum dieses erst jetzt Ihrerseits bekanntgegeben wird.
Ich bitte hiermit um Erstattung des Betrages, da keine Beschädigung meinerseits vorliegt.
mfg
##### "
Als Antwort kamm dan kurze Zeit später wieder dieses Schreiben
"
Kd.Nr: ######
Sehr geehrter #####,
Danke für Ihre E-Mail.
Die Beschädigung wurde direkt nach Wareneingang Ihres Mainboards festgestellt,
aus diesem Grund wurde auch keine Gutschrift für das Gerät erstellt. Das
Mainboard wurde in unserem Haus nicht in Betrieb genommen, da ein Schaden
durch vermutliche Überspannung entstanden ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
#####
Mir wurde nicht mitgeteilt warum ich nicht obwohl laut Mail direkt nach Wareneingang der angebliche Schaden festgestellt wurde informiert wurde.
Ich selbst fühle mich absichtlich Betrogen, und bitte um Rat wie Ihr da vorgehen würdet.
Ich denke einen Anwalt einzuschalten würde den Kaufpreis übersteigen.
Laut denen soll es zu einer Überspannung gekommen sein, Das sollte ich mal den Kunden Service von BeQuiet erzählen.
Mir wurde damals schon von BeQueit bestätigt das Ihre intakten Netzteile keine Hardware beschädigen können und das NT ist vollig intakt und läuft sogar in meinem jetzigen System.
Ich hatte vor ner Zeit ein DFI Mainboard bei Alternate bestellt.
Leider funktionierte das Mainboard nicht mit meinem BeQuiet Netzteil,
daraufhin hatte ich ein anderes Netzteil angeschlossen und tada alles funktioniert einwandfrei.
Da aber das NT mehr kostet wie das Board und ich nicht einsehe mir ein erneutes kaufen zu müssen hatte ich am nächsten Tag den Kauf Widerrufen und das Mainboard zurück gesandt.
Eine Eingangsbestätigung von Alternate wurde 2 Tage später an mich gesand.
Doch danach tat sich nichts mehr, und ich fragte gute 13 Tage danach wann mir das Guthaben erstattet wird.
Dann traute ich meinen Augen nicht was ich als Antwot erhalten habe.
"Ihre Serviceanfrage; Kd. Nr.: #####
Sehr geehrter Herr #####,
wir bedanken uns für Ihre E-Mail.
An dem von Ihnen reklamierten Gerät wurde eine elektrische Beschädigung
festgestellt, wodurch ein Gewährleistungsverlust eingetreten ist. Unsererseits
ist ein Austausch oder eine Gutschrift daher nicht möglich.
Wir haben Ihre Reklamation zur Garantieanerkennung an den Hersteller
weitergeleitet. Über das weitere Vorgehen werden wir Sie schnellstmöglich
informieren.
Wir bitten um Ihr Verständnis und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
###### "
Ich natürlich sofort angerufen, und ein Mitarbeiter sagte mir das ein Sichtbarer Defekt vorliegen würde, "Zwischen den Rambänken sei einges verschmolzen"
Was definitif nicht der Fall war.
Ich habe darauf hin auf die Mail geantwortet, da mir der Mitarbeiter dazu geraten hatte.
"Sehr geehrter Herr #####,
Ich habe das Mainboard nicht reklamiert sondern den kauf Widerrufen.
Das Mainboard wollte nicht mit meinem BeQuiet Netzteil funktionieren, was bei DFI oft der Fall ist.
Ich hatte zuletzt das Mainboard an ein anderes Netzteil angeschlossen und mit diesem funktionierte alles einwandfrei, da ich aber nicht einsehe mein teures BeQuiet Netzteil zu ersetzten hatte ich vom Recht des Widerrufs gemacht und es zurück gesandt.
Ich kann versichern und bezeugen das es voll Funktionsfähig zum Zeitpunkt der Rücksendung war.
Beim Gespräch mit der Reklamationshotline wurde mir gesagt das ein Bauteil sichtbar defekt (verschmorrt) aussieht,was defenitiv nicht der Fall bei der Rücksendung war.
Dies kann auch von anderen anwesenden Personen bezeugt werden.
Desweiterem wurde dieser anscheinende Defekt mir überhaupt nicht Mitgeteilt wobei die Sendung bereits nachweißlich am 28.08.09 bei Ihnnen eigeliefert wurde.
Da es 13 Tage nach der Auslieferung an Sie keine Benachrichtigung an mich gab, das ein angeblicher Defekt vorliegt, und Sie mir erst nach einer Frage meinerseits warum noch kein Guthaben vorliegt bekanntgeben das ein Defekt vorliegt, ist es schon sehr Fragwürdig warum dieses erst jetzt Ihrerseits bekanntgegeben wird.
Ich bitte hiermit um Erstattung des Betrages, da keine Beschädigung meinerseits vorliegt.
mfg
##### "
Als Antwort kamm dan kurze Zeit später wieder dieses Schreiben
"
Kd.Nr: ######
Sehr geehrter #####,
Danke für Ihre E-Mail.
Die Beschädigung wurde direkt nach Wareneingang Ihres Mainboards festgestellt,
aus diesem Grund wurde auch keine Gutschrift für das Gerät erstellt. Das
Mainboard wurde in unserem Haus nicht in Betrieb genommen, da ein Schaden
durch vermutliche Überspannung entstanden ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
#####
Mir wurde nicht mitgeteilt warum ich nicht obwohl laut Mail direkt nach Wareneingang der angebliche Schaden festgestellt wurde informiert wurde.
Ich selbst fühle mich absichtlich Betrogen, und bitte um Rat wie Ihr da vorgehen würdet.
Ich denke einen Anwalt einzuschalten würde den Kaufpreis übersteigen.
Laut denen soll es zu einer Überspannung gekommen sein, Das sollte ich mal den Kunden Service von BeQuiet erzählen.
Mir wurde damals schon von BeQueit bestätigt das Ihre intakten Netzteile keine Hardware beschädigen können und das NT ist vollig intakt und läuft sogar in meinem jetzigen System.
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