Alternative für Verlegung eines LAN-Kabels ???

Stormmaster

New member
Hi Leute,

in unserem neuen Haus werde ich mein Arbeitszimmer in einem Raum haben, wo ich noch keinen Telefonanschluss haben werde.

Der Router (Speedport W900V) wird dann im Hauswirtschaftsraum hängen. Jedoch möchte ich nicht von dort ein LAN-Kabel quer durch die Diele usw. verlegen, um auf die vollen 16.000 der Telekom zu kommen. WLAN wäre zwar eine Möglichkeit, ist mir aber viel zu langsam.

Wer kann mir eine gute und preisgünstige Alternative für die Verlegung des LAN-Kabels nennen. Evtl. durch das Stromnetz oder einen WLAN-Booster, so dass ich trotz dessen eine schnelle Verbindung habe.

Vielen Dank !!!
 
Auch genannt Ethernet genaueres weis ich darüber nicht nur das es in die Steckdose wie ein Stecker hineingesteckt wird hier eine Wiki beitrag!




Mfg Gulum
 
ethernet ist lan !

wie wäre es mit eiinem w-lan verstärker? den stellst du den in die mitteund der verstärkt das wlan signal !
 
kann vielleicht auch daran liegen, dass dein notebook mit b only arbeitet oder der router nicht auf mischbetrieb b/g eingerichtet ist. kann auch daran liegen, dass du, bedingt durch das gebäude oder suboptimal ausgerichteter antenne am router, hohes rauschen am notebook hast.
 
wenns ein centrino label hat, kannst glück haben und es ist nur ne frage der konfiguration. wenn pech hast, ist das pentium-m logo drauf und dell hat irgendeine atheros oder cisco karte verbaut. dann ist eben wahrscheinlich, dass diese karte nur den 11mbit standard beherrscht, was widerum erklären könnte, warum du nicht den vollen 16k durchsatz erreichst.
 
Naja, das ist sowieso nicht so wichtig, für die Firmensachen reicht das völlig.

Wichtig ist nur, ob ich im neuen Haus dann D-LAN oder WLAN nach N-Standard nehme...
 
es hängt immernoch davon ab wie dein haus gebaut ist. wenn die ausleuchtung mit dem speedport ok ist, dann reicht ein wlan adapter für den pc dicke aus. 20mbit netto kannst bei dem speedport schon rechnen. die quelle ausm netz muss deine leitung ja auch immernoch auslasten.

wenn dir das nicht genügt, würd ich zu dlan greifen, weil das wlan fürs notebook ja reicht. teuer ist dlan halt. nen guter wlan router als wireless bridge könnte dir auf jeden fall deine 16k an den pc liefern und zwar hängst deinen pc einfach an das switch des routers.
 
Jedoch möchte ich nicht von dort ein LAN-Kabel quer durch die Diele usw. verlegen, um auf die vollen 16.000 der Telekom zu kommen. WLAN wäre zwar eine Möglichkeit, ist mir aber viel zu langsam.
Liegt dann aber an der Verwendung eines völlig veralteten WLAN-Standarts. Sowohl als auch der neuere n-Standart sollten keine Probleme damit haben.
 
ich kann mich nur anschließen und empfehle dir ein N-Draft Gerät zur Hand zu nehm 🙂

son set aus router + usb stick(falls dein laptop das nicht kann) kostet rund 70€ und dann haste auch ein linksys / cisco gerät
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten