Alternative Galaxy S4 Android 4.2.2?

StrifeDennis

New member
Moin,
nachdem ich nun mein S4 bisschen benutzt habe, ist mir aufgefallen, dass es unglaublich viele vorinstallierte Apps gibt, die ich NICHT löschen kann. Im Idle sind auch schon 900mb von den 2GB RAM weg, und das zieht natürlich am Akku.
Gibt es Möglichkeiten das zu löschen? Oder muss man das Anroid modden?
 
Ja, das nervt mich auch immer. Ich nutze die Omega-Rom. Da kann ich beim installieren die Apps auswählen, die ich will/brauche.

Absolut clean ist Cyanogen-Mod. Ist mir aber zu clean. Die ein oder andere Samsung-App ist mir schon wichtig. Gibt auch noch nen ganzen Sack voll andere Rom´s. 😉 Einfach mal durchwühlen! :-D
 
Du könntest die System Apps auch in den Einstellungen Deaktivieren. Dann sind sie weder noch im Drawer zu finden noch ziehen sie Akku. Ansonsten wie Indi sagt: Hau dir eine Custom Rom drauf. Ich bevorzug auf meinem momentan die cleane Google Rom 4.2.2!
 
Wenn es nur darum geht System App's zu deinstallieren reicht root. Aber CR's sind natürlich auch interessant...
 
Du könntest die System Apps auch in den Einstellungen Deaktivieren. Dann sind sie weder noch im Drawer zu finden noch ziehen sie Akku. Ansonsten wie Indi sagt: Hau dir eine Custom Rom drauf. Ich bevorzug auf meinem momentan die cleane Google Rom 4.2.2!
Hab alle >1mb schon deaktiviert und gelöscht. Trotzdem sind es mittlerweile nur noch knapp 850mb freien RAM beim Start vom Handy (2GB normal).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten