Altes AGP-System "bisschen" erneuern

Baron

Moderator
hi ich hab hier ein agp system:

AMD opteron 2GHz S939
DFI NF3 Ultra
1GB A-Data PC4600 DDR
Gainward 6800 Ultra
Levicom Visible Power Netzteil 450W

das sind denke ich mal die wichtigsten teile

der PC geht jetzt aber nicht mehr an. (wasser in der wasserpumpe wurde wohl nicht mehr gepumpt und alles wurde verdammt heiß. tippe auf einen defekt der CPU)

den PCnutze ich selbst nicht mehr. meine mutter will damit bisschen mit word arbeiten und men kleiner Bruder was drauf spielen.
also ganz neuer PC wäre mist. Dachte also an ein Sockel 775 Board das einen AGP Slot besitzt, da die grafikkarte noch recht "neu" gebraucht gekauft wurde. Gibts beim Mainboard aternativen zum AS-Rock DUal-VSTA?
DDR2 Ram hab ich noch zu genüge hier.
Das neue system sollte also dann nen C2Duo und das mainboard neu bekommen. rest aus dem alten system. stellt sich aber die frage ob das mit dem netzteil hinhaut, da es nur so eine 20er stecker hat und das Mainbiooard 24Pins hat. funktioniert das trotzdem?
Welchen Core2duo würdet ihr nehmen. einen 2xxx oder 4xxx ?
oder würdet ihrs komplett bleiben lassen?^^
 
auch von Asrock 4CoreDual-SATA2 R2.0 Sockel 775 für 50€;
mit dem NT sollt es wenns noch funzt keine probs geben, gibt nen adapter so viel ich weiß; würd nen c2D 4xxx nehmen; funzen sehr gut und mit diesem sys kanste mehr als nur word verwenden... hauptsache ist aber, das keine weiteren teile deines systems schaden bekommen haben...
 
Komplett sein lassen. Ich bin mir ziemlich sicher dass deine CPU nicht defekt ist bzw dein PC.

Core2Duo und AGP Board ist bäh. Enweder du rüstest komplett auf oder gar nicht, das andere ist unsinn
 
Du brauchst diesen dummen Adapter nichtmal, diese Adapter zählen zu den dümmsten Sachen die erfunden wurden 😛
 
Komplett sein lassen. Ich bin mir ziemlich sicher dass deine CPU nicht defekt ist bzw dein PC.

Core2Duo und AGP Board ist bäh. Enweder du rüstest komplett auf oder gar nicht, das andere ist unsinn


fakt is dass der pc nicht angeht. lüfter laufen mehr passiert nicht.

graka funktioniert, ram funktioniert, mainboard könnte es sein weiß ich aber nicht. netzteil funktioniert.

der ist zuvor gelaufen, allerdings öfter abgestürzt, da das wasser aus der wakü stillgestanden ist. und der wasserkühler (ich habn mal angefasst) war einfach glühend heiß. Everest hat ca 90°C ausgelesen. hab dann die wakü weggemacht und nen normalen kühler draufgebaut (den boxed kühler). der opteron ist allerdings geköpft und hatte wohl keinen kontakt zur bodenplatte des kühlers (was ich natürlich nicht gemerkt habe, da ich ja nicht unter den kühler schaun kann). aufjedenfall bootet der pc nun nicht mehr und deshalb glaube ich dasses an der CPU liegt. auch wenn ichs nicht scher sagen kann. aber liegt wohl nahe^^ warum sollte er sonst nicht starten? klar is AGP und C2D nicht das wahre aber ne bessere alternative gibts denk ich mal nicht
 
Doch du holst dir eine X300 GPU oder so für 10 Euro denn dann kannst du PCI-E Boards nehmen.

Die CPU hat einen internen Hitzeschutz der das Swstem bei überhitzung ausschaltet. Hatte das auch ma, PC ganz auseinandergebaut, wieder zusammen und er lief 🙂
 
x300 kenn ich nich wirklich was die an leistung bringt^^ aber wie schon erwähnt sollten auch spiele gespielt werden können. NFS pro street und der ganze käse den er halt spielt. mal davon abgesehn dass mans eigentl nicht macht^^ mit c2d und agp sollte das system danach aber trotzdem schneller sein als der opteron der jetzt am werk ist^^
 
naja der pc soll halt eigentl nur funktionieren. ich nutze den ja nicht mehr heißt ich hab da auch keine ansprüche. der soll nur für textverarbeitung und paar spiele ausreichen. wenn ich mir da was kaufen würde würd ichs natürlich auch anders machen. aber der soll halt für so wenig geld wie möglich wiede rgescheit funktionieren. und deswegen passt ne neue GPU nict rein. zumal die 6800GT erst vor 3 wochen gebraucht erstaden wurde. seitdem dass ich den PC nicht mehr selbst nutze macht der eh nur noch probleme. deswegen halt einfach neues mainboard neue cpu und dann sollte hoffentl ruhe sein ^^
 
Naja okay 🙂 Aber wenn du wirklich Geld sparen willst dann check was mit deinem PC ist und ersetz die CPU oder Mobo falls etwas von beiden defekt ist. Der conroe wird nicht viel schneller als dein Opteron sein;
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten