Kaufmodding find ich nich so gut, so ein Gehäuse hat inzwischen jeder. Und wenn du dir selber eins moddest, kannst du nachher mit Stolz behaupten: "Hab ich selbst gemoddet" 🙂
Also ich würde das Gehäuse erst mal auseinandernehmen, dann ordenlich lackieren (wenn du willst auch innen). Vor dem Lackieren kannst du dir mit der Stichsäge ein Fenster reinschneiden. Dann mit Kantenschutz (bekommst du in fast jedem Motorradzubehör-Laden) die Kanten ummanteln. Dabei darfst du aber einen bestimmten Radius für die Ecken nich unterschreiten, da sonst der Kantenschutz bricht. Das Fenster kannst du dann aus Plexiglas machen (aber kein billiges "Bastlerglas" aus dem Baumarkt) Da nimmste Makrolon oder so. Für die Beleuchtung kannst du Kaltlichtkathoden nehmen. Und ich hab z.B. noch 4 so Standfüße unten am Gehäuse, dann sind ca. 2cm unten frei. Da habe ich mir ein Lauflicht mit 16 LEDs gebaut. Dann gibts da noch beleuchtete Lüfter usw.. Zum Modding gehört aber auch, dass du die Kabel ordnest und nich überall Kabel rumhängen. Wenn du öfters auf Lan-Partys gehst empfehle ich dir auch, dass du 2 Schubladengriffe oben dran machst. Du musst einfach mal im Internet bisschen rumsuchen. Dort findest du auch eine Menge HowTo's und Ideen.
Also viel Spaß!