Amazon PrimeAir: Warenzustellung ab 2017 per Drohne

Postmaster

Kommentare-Dealer
Der Online-Händler Amazon ist bekannt dafür, seine Waren schnell auszuliefern; meist innerhalb von zwei Werktagen. Nutzt man den kostenpflichtigen Dienst Amazon Prime, ist die Bestellung am bereits einen Tag später beim Kunden. Eigentlich doch schnell genug, oder? Mitnichten, denn in einem Interview mit dem US-Sender CBS hat Jeff Bezos, oberster Chef und Gründer des Unternehmens, angekündigt, dass Waren zukünftig per Drohne (PrimeAir) ausgeliefert werden sollen, sodass Bestellungen spätestens nach 30 Minuten beim Anwender eintreffen.

Weiterlesen: Amazon PrimeAir: Warenzustellung ab 2017 per Drohne
 
In Europa bekommt der Quatsch sicher keine Zulassung. Und diese Lieferung "innerhalb von 30 Minuten" funktioniert sicher nur für ausgewählte Liefergebiete ganz nah am Versandlager.

Viel Interessanter dürften solche Drohnen wohl fürs Abendessen sein 😀
 
Hm 1. April?
Glaube auch nicht, das das in DE so schnell kommt.
Und den Sinn seh ich auch nicht so richtig.
 
Das geht nur nah an deren Fabs, so eine Drone kostet richtig Kohle. Das bringt nur Firmen etwas, die etwas dringend brauchen und es nicht warten kann, da sie sonst Geld verlieren. Aber für den Endverbraucher? Wirklich?? Klingt absurd. Die Akkulaufzeit der Dronen ist ja auch sehr limitiert.
 
Andererseits finde ich den Gedanken, dass mir so ne Osprey-ähnliche Drohne ne Waschmaschine auf der Terrasse absetzt schon lustig 😀
 
Haha lustige Vorstellung XP die Frage ist was die alten Rentner /Kriegsveteranen machen wenn die die Drohne sehen xD mein Opa wäre der Mann der sofort mit der Flinte drauf schießt ;-)

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Da wird sich Tupperware aber freuen, wenn amazon diese Boxen "verschenkt" 😀
Payload dieses Hexacopters liegt bei etwa 2 kg, damit das Ding fliegbar bleibt.
Akkulaufzeit an die 20 Minuten, maximal 5 km Entfernung hin und zurück.

Wert der Einzelteile:
6 Motoren zu ~75€
6 Propeller zu ~25€
Flugsteuerung, die Waypoints abfliegen kann: Zurzeit ca. 500€
Regler, Akkus, Kleinteile: 200€
Gesamtwert: Min. 1300€

Wenn man das Teil unbewacht in fremde Gärten fliegen lässt wird es nicht immer zurückkommen.
Jemand ne Decke drüberwerfen und schon hat er am Abend ne Beschäftigung im Bastelkeller ;-)

Und ja, zurzeit kann der Blödsinn nur als Werbegag verstanden werden.
 
Denke auch, dass Amazon dann ne Dauerbestellung von solchen Drohnen machen kann...Die kommen ja vermutlich nie zurück :'D.
 
Das ganze wird schon an der Flug Genehmigung scheitern. Das Militär darf doch selbst nicht einmal Reaper Drohnen starten.

Sent from my Nexus 7 using PCMasters.de mobile app
 
Wie wärs mit B52 Bomber die einmal am Tag über das Land fliegen und ungefähr über den Lieferort die Pakete abwerfen - die Pakete sind mit Drohnen ausgestattet, die dann anfangen zu ihrem Lieferort zu fliegen. Sind sie drüber, wirft sie das Paket ab, welches dann mit Fallschirm in deinen Garten fliegt. Den Fallschirm musste dann wieder zusammenfalten (man könnte auch überlegen Recycelbare-Bio-Fallschirme zu benutzen die man in den Kompost werfen kann oder eine modische Toga für gehobene Anlässe draus zu schneidern) und an der nächsten Drohnen-Sammelstation abgeben.
 
Einmal pro Tag? Weißt du wie viele Pakete versendet werden? Du wuerdest in der Stadt nie wieder blauen Himmel sehen.

Schwarzer Regen im technischen Zeitalter.
 
Oder man macht mal was RICHTIG KRASSES! 😱
Anstatt der ganzen Drohnen etc, geht man einfach mal wieder AUS DEM HAUS, Real, in einen Markt, spricht mit Leuten und kauft sich die Sachen. 😱
 
Oder man macht mal was RICHTIG KRASSES! 😱
Anstatt der ganzen Drohnen etc, geht man einfach mal wieder AUS DEM HAUS, Real, in einen Markt, spricht mit Leuten und kauft sich die Sachen. 😱

Herpderp.

Nicht jeder hat immer ein Auto verfügbar (unbenutzt dann trotzdem für Privatangelegenheiten noch die Firmenschleuder 😉 ), nicht alles was man da bestellen kann ist im Supermarkt verfügbar, grad sowas wie kleine Buchhandlungen in kleinen Ortschaften haben oft nur eine sehr bescheidene "Auswahl"...wenns dann schneller gehen "muss" (wobei ich zustimme, oft war das ein Brainfail in der Planung absehbarer Dinge...) ist eine Expresslieferung schon hilfreich.
 
Was stimmt mit dir nicht? Bewegung, hallo? Aber du hast recht, die kleinen Läden müssten mehr unterstützt werden.

Sent from my Nexus 7 using PCMasters.de mobile app
 
So ist es...
Denn so stirbt der Lokale Händler dann noch mehr aus.
Irgendwann haben wir nur noch Internet, dann ist das Geschrei auch wieder groß und es ist sich natürlich keiner irgendeiner Schuld bewusst.

Mal abgesehen davon, dass das mit solchen Drohnen sowieso niemals kommen wird.
 
Ich arbeite auch in einem kleinen Fachhandel. Man kann mit Internet preisen kaum mithalten.

Aber sofern es irgendwann der Fall sein wird, will ich etwas bestellen nur um zu sehen wie so eine Drohne angeflogen kommt. 😛

Sent from my Nexus 7 using PCMasters.de mobile app
 
So ist es...
Denn so stirbt der Lokale Händler dann noch mehr aus.
Irgendwann haben wir nur noch Internet, dann ist das Geschrei auch wieder groß und es ist sich natürlich keiner irgendeiner Schuld bewusst.

Mal abgesehen davon, dass das mit solchen Drohnen sowieso niemals kommen wird.

Ganz recht ;-) ich frag mich wieso die nicht rausgehauen haben das die nun alles zum Kunden "beamen" oder "teleportieren" wollen ;-)

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Weil die Zustellung von Büroklammern per Drohne in Regionen mit quasi völlig beliebigem Luftfahrtrecht nicht ganz so unwahrscheinlich ist wie hierzulande 😉
 
Die Idee ist doch nicht schlecht, wenn Aufwand und Nutzen passen. Und Amazon ist da nicht allein, auch die Post arbeitet dran.


Mit einer Schachtel lebenswichtiger Medikamente ist das Ding bestimmt schneller und preisgünstiger als ein Blaulicht-Fahrzeug im Großstadtverkehr. Bis dahin sind aber noch eine Menge Testflüge und viele Pannen notwendig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten