Amazon Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe

Cyber-Dragon

New member
Hey,
hab mir bei Amazon COD 6 bestellt. Mir is nur eben aufgefallen, dass es da irgend so ein Sicherheitsversand gibt. Das ganze nennt sich Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
So jetzt ist meine Frage ob da jemand Erfahrungen hat wie das abläuft, denn das Paket wird vorraussichtlich morgen bei mir eintreffen.
Ich hab nur das Problem, dass ich mirgen nich da bin. Nur meine Freundin. Reicht es wenn ich ihr meinen Ausweiß da lasse damit sie den dem DHl Heini zeigen kann? Oder muss wirklich ich das Paket annehmen, denn ich bin 18 und meine Freundin auch.
Weiß jemad wie das bei DHL abläuft un was die wirklich sehen wollen.

Danke

Im Link von Gargl steht eigentlich alles. Kurz gesagt: du musst das Paket persönlich und mit Perso entgegen nehmen. Wenn du nicht da bist, nimmt der Postbote das Paket wieder mit und du bekommst so einen orangen Zettel, damit du es beim Postamt (wieder mit Perso) abholen kannst.

Da das Ganze wirklich nichts mit Anwendungssoftware zu tun hat: :shift:

Du kannst versuchen, eine Vollmacht zu schreiben, die deine Freundin dann nebst deinem Perso vorzeigt. Die meisten Paketboten wollen ihr Zeug loswerden und akzeptieren sowas (meiner Erfahrung nach).

Hab auch schon an so was gedacht.
Werds ma versuchen ne Vollmacht auszufüllen. Hab mir im Inet schon en Formular rausgesucht.
Wenns meine Freundin dann doch nich bekommt muss ichs halt selbst abholen:fuchtel: Worauf ich eigentlich keine Lust hab.
Naja aber was macht man nich alles für ein gutes game 😉

Ich glaube, das das mit der Vollmacht nicht klappen wird:

Der DHL Zusteller prüft bei der Übergabe der Sendung den Ausweis des Empfängers und dokumentiert die Personaldaten. Das Paket wird ausschließlich an den Empfänger persönlich ausgeliefert. Wünschen Sie darüber hinaus eine Altersprüfung, kontrolliert der Zusteller, ob das erforderliche Mindestalter erreicht ist.

Quelle:

Gruß
Era.

Ich mache das auch öfters mit Vollmacht + Perso, in der Regel sind die Postboten da sehr Kulant.
Hergeben müssen Sie es zwar nicht, Erfahrungsgemäß ist das aber kein Problem.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten