AMD 1055 / 1090 Systemempfehlung bis max 1000€

PCheinzi

New member
Hallo Leute,

ich möchte mir ein System aus dem AMD Phenom X6 1055 oder 1090 zusammen stellen. Diese Cpus sind für mich preislich interessant.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte Bilder mit Adope Produkten bearbeiten, kleine Videos bearbeiten,CAD Anwendungen ausführen, Cds, DVDs, und Blurays brennen sowie ein paar aktuelle spiele spielen können.

Benötigt wird der komplette Rechner ohne Monitor.
Tastatur, Maus und OS müssen gekauft werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Heinzi!!!:fuchtel:
 
Das Thema hatten wir gerade schon in einem andern Thread. Diese CPUs lohnen sich eigentlich nicht, bei allen Anwendungen (außer einer) in den Tests sind die neuen Intel-Prozessoren (Codename: Sandy Bride) schneller oder sogar wesentlich schneller. Selbst die günstigste Version, der i5-2400, ist in den meisten Anwendungsbereichen im Standardtakt schneller als ein X6-1100T overclocked (und Du möchtest ja sogar etwas drunter). Der 2400 kostet etwa 150€, also ungefähr 10€ mehr als der 1055T und 10€ weniger als der 1090T.

Ich würde Dir also vorschlagen, dass Du uns ein Preislimit setzt für die gesamte Konfig und wir dann einen zusammenstellen. Damit kommst Du am Ende sicher besser weg. 🙂
 
Hi!

Okay, wenn die AMDs sich wirklich nicht lohnen wird halt ein Intel...
Mein Preislimit ist maximal 1000€.
Ich lasse mich mal überraschen🙂

Gruß
Heinz
 
Passenderweise kann ich hier quasi mein Setup nehmen, das kaufe ich mir selbst demnächst fast genau so:

Grafikkarte - Gigabyte Super Overclocked 560Ti


Prozessor - I5-2500k


Gehäuse - Fractal Design Define R3


Mainboard - Asus P8P67 Rev 3.0


RAM - 8GB ValueKingston RAM 2x 4GB 1333Mhz, 1.5V


Netzteil - 550 Watt Super Flower Golden Green 80+ Gold


CPU-Kühler - Scythe Mugen 2 Rev. B


BlueRay Brenner


OS - Windows 7 Home Premium 64 Bit


Maus - Logitech MX518


Tastatur - Cherry G83, schwarch



Gesamtpreis, alles bei Hardwareversand.de - 984,97€.

Beim BlueRay Laufwerk bin ich mir nicht sicher, da kenn' ich mich nicht aus. Das Gehäuse gefällt mir persönlich einfach sehr gut, ist natürlich recht teuer, da lässt sich also nochmal etwa 20-30€ sparen (~30-40€ für ein günstiges Gehäuse + 2x Gehäuselüfter für jeweils ~10€ - die braucht man bei dem von Fractal Design nicht, weil die bereits verbauten ausreichen sollten und außerdem von guter Qualität sind).
Maus und Tastatur sind natürlich Geschmackssache, wusste jetzt nicht ob Du da optische Ansprüche hast, jedenfalls sind beide günstig, von guter Qualität und auch zum Spielen geeignet.

Insgesamt noch etwas günstiger wird es Dich voraussichtlich kommen, wenn Du bei geizhals.at direkt eine Wunschliste zusammenstellst mit den Komponenten und die Seite suchen lässt. In dem Fall würde ich den Lüfter zu einem Gelid Tranquillo wechseln, den gibt es bei Hardwareversand.de leider nicht.

LG
 
Hi!

Vielen Dank für die schnelle Zusammenstellung.
Bei der Tastatur und Maus werde ich sehr wahrscheinlich zu Logitech wechseln, da ich damit immer gute erfahrungen gemacht habe.

Aber ansonsten sieht das System ja ganz interessant aus.
Da Gehäuse ist nicht ganz so wichtig, es versschwindet eh unter dem Tisch wo es niemand zu gesicht bekommt...

Beim Bluray brenner würd ich auch einen von gh aus dem Test nehmen...

Vielleicht kann die Zusammenstellung hier noch jemand durchchecken so das ich die Komponenten bestellen kann...

Vielen Dank nochmals!

Gruß
Heinz
 
Die Maus ist Logitech, das ist also bereits Dein Wunsch. Bei der Tastatur kann ich wirklich nur zu Cherry raten, die sind wirklich hervorragend und in dem Preissegment ungeschlagen. Wenn Du noch 10€ aufschlägst bekommst Du auch eine optisch ansprechendere, z.B.

Als günstigere Gehäusealternative z.B. und dazu 2x vorne und hinten einbaun.

Beim Blueray-Brenner ist Deine Angabe jetzt etwas zu ungenau um etwas konkretes herauszusuchen. Ohne mich besonders auszukennen nehme ich aber an, dass sich hier die Unterschiede ähnlich gering bemerkbar machen wie bei einem DVD-Brenner.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten